Grundrisse, Planungsplateau

Diskutiere Grundrisse, Planungsplateau im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Naja, die Zentimeter retten die Optik eher nicht. Als Katastrophe seh ich den Grundriss aber auch nicht.

  1. #41 K a t j a, 23.02.2021
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    Naja, die Zentimeter retten die Optik eher nicht. Als Katastrophe seh ich den Grundriss aber auch nicht.
     
  2. #42 K a t j a, 23.02.2021
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    Eingang links die 2.:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Küchenplanung würde ich den Profis überlassen - bislang nur Platzhalter drin. Vielleicht schieben die Türe und Fenster noch hin und her oder bauen einen Zwischenwand zum Esszimmer oder, oder, oder.
     
  3. #43 driver55, 23.02.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.776
    Zustimmungen:
    1.194
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Der ist so gut, dass du ständig neue bringst.:biggthumpup:
     
  4. #44 K a t j a, 23.02.2021
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    Ja, ist wie beim süßen Brei. Wenn der Topf einmal kocht, kommt ständig noch was nach.
    Es ist aber ein Unterschied, ob man nur Alternativen aufzeigt oder eine Katastrophe verhindern möchte. In diesem Fall eher ersteres.
     
    11ant gefällt das.
  5. #45 NEARWOODS, 24.02.2021
    NEARWOODS

    NEARWOODS

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    Danke für eure Anregungen und Tipps - wir werden das jetzt aufarbeiten.

    Gruß
    NW
     
  6. #46 driver55, 25.02.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.776
    Zustimmungen:
    1.194
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
     
Thema:

Grundrisse, Planungsplateau

Die Seite wird geladen...

Grundrisse, Planungsplateau - Ähnliche Themen

  1. Hilfe tragende Wand aus Grundriss erkennen

    tragende Wand aus Grundriss erkennen: Moin zusammen, ich möchte ein Einfamilienhaus kaufen. leider von Dokumenten steht nur der Grundriss zur Verfügung. es gibt ein Problem: im DG...
  2. Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage

    Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage: -
  3. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  4. Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz

    Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz: Hallo, bedingt durch die individuellen Wünsche bei der Raumplanung hat es sich so ergeben, dass in einem 2 etagigen Massivhaus aus Poroton nun...
  5. Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?

    Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?: Dies ist rein aus Interesse und zum Lernen. Es würde mich auch interessieren, wie dies auch identifiziert wird, wenn keine Grundrisse vorhanden sind.