Erfahrungen mit Baufirma

Diskutiere Erfahrungen mit Baufirma im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zuerst im Mainz und Jetzt in Viernheim ist die Firma Xyz zu finden. Es gibt zu dieser Firma keine zuverlässigen Informationen. Die Google...

  1. #1 Max Meyer, 27.02.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2021
    Max Meyer

    Max Meyer

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Zuerst im Mainz und Jetzt in Viernheim ist die Firma Xyz zu finden.

    Es gibt zu dieser Firma keine zuverlässigen Informationen.

    Die Google Bewertungen sind geschönt.

    Vor kurzem waren noch einige schlechte Bewertungen zu finden, die alle durch Herr Steinke kommentiert wurden.

    Zuerst verschwanden die Kommentare dann die Bewertungen.

    Wemm man mit den Leuten spricht wurden diese über Google angeschrieben und nach der Richtigkeit der Bewertungen gefragt, obwohl jeder die Bewertung bestätigte wurden diese gelöscht.

    Gibt es Erfahrungen von anderen Bauherren die mit Xyz gebaut haben oder noch bauen?

    Gibt es ergfahrungen dazu, gutes oder schlechtes?

    Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.
     
    Andrei Abramau gefällt das.
  2. #2 driver55, 27.02.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Wozu?
     
  3. #3 Max Meyer, 27.02.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2021
    Max Meyer

    Max Meyer

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    Ich suche weitere Opfer wie mich.
    Ich baue mit Xyz und habe nur Nachteile zu berichten.
    Ich kenne weitere 10 Bauherren die auch nur von Nachteilen berichten, vielleicht gibt es ja Bauherren die gutes zu berichten haben.
    Das ist der Grund.
     
    Andrei Abramau gefällt das.
  4. #4 driver55, 27.02.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Das hilft dann was?

    Ist doch ohnehin zu spät.
    Infos holt man davor ein.
    Heute sind doch nahezu alle "gläse
    rn"
     
    Alex88 gefällt das.
  5. #5 Max Meyer, 27.02.2021
    Max Meyer

    Max Meyer

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Bei der Firma ist das schwierig.
    Man findet nichts schlechtes.
    Bei Google wurden alle schlechten Bewertungen gelöscht.
    Bringen kann das nur den Leuten die noch Bauen wollen und eine Baufirma suchen.
     
  6. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Und die willst du wie davor bewahren?
    Die lesen doch nicht alle hier mit
     
  7. #7 Fred Astair, 27.02.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Andersherum muss es lauten:
    "Die lesen doch alle hier nicht mit."
    Die kommen erst später, wenn sie sich über den Tisch gezogen fühlen.

    Ein simples Firmenbashing ist für das Forum gefährlich und ich würde mir gut überlegen, ob ich dem hier eine Plattform biete.
     
  8. #8 simon84, 27.02.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Sehe das auch eher kritisch. Würde da auf Plattformen verweisen die explizit dafür gebaut sind. Reklabox usw
     
    Alex88 gefällt das.
  9. #9 simon84, 27.02.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    @Max Meyer verstehe deine Anfrage aber gerade wenn eine Firma evtl aktiv auf Bewertungen einwirkt etc dann stehen die bei uns als nächstes beim forenbetreiber auf der Matte mit rechtlichen Schritten.

    Habe daher den Namen unkenntlich gemacht.
    Bitte ohne explizite Nennung des Firmen namens weiter diskutieren oder per PN

    ansonsten bitte andere Foren / Wege nutzen die explizit für so eine Art der Firmen kritischen Diskussion vorgesehen sind

    PS kann dir empfehlen die Handelsregister Einträge und die Historie zu sichten ggf auch nach jetzigen und ehemaligen Geschäftsführern suchen
    Evtl tauchen die gleichen Personen bei mehreren Firmen auf

    ansonsten nach Anwalt suchen und rechtlich aktiv werden
     
    Andrei Abramau und Alex88 gefällt das.
  10. #10 Bauandi, 27.02.2021
    Bauandi

    Bauandi

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Farbdesigner
    Früher hat man einen fertigen Bau beäugt und bei Gefallen mal den Besitzer befragt wer denn da tätig war.
    Heute haben viele ein kommunikatives Problem und befragen lieber das Internetz wer wohl gut sein könnte.
    Natürlich kommt da zu 80% gutsternbewertete Kack... raus.
     
  11. #11 Andrei Abramau, 18.10.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2021
    Andrei Abramau

    Andrei Abramau

    Dabei seit:
    18.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegekraft
    Ort:
    Brieselang
    Hallo Max, Ich habe auch die Idee, dass wir Opfer von Betrüger aus Baugewerbe zusammen tun um dagegen was zu unternehmen. So vielleicht eine Initiative wie "Betrogene Bauherren" gründen. Seit 1 Jahr habe ich Problem mit Fa. B……… und spreche mit viele Menschen. Viele ehemalige Bauherren bei Bauen Probleme gehabt haben, aber sie haben nichts dagegen getan. Ich habe Gefühl, dass Baustelle in Deutschland ist ein rechtsfreier Raum.
     
  12. #12 Andrei Abramau, 18.10.2021
    Andrei Abramau

    Andrei Abramau

    Dabei seit:
    18.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegekraft
    Ort:
    Brieselang
    Manche geben ihre schlechte Bewertungen einfach nicht ab, aus dem Angst, dass dadurch geht Bauunternehmer ins Insolvenz. Und man verliert sogar 5 Jahre gesetzliche Gewährleistung.
     
Thema:

Erfahrungen mit Baufirma

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Baufirma - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?

    Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?: Hallo zusammen, da es so ganz langsam auf meiner Baustelle Richtung Betonierarbeiten innerhalb des Hauses geht.. (es wird eine HBV Decke...
  2. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  3. Radon Erfahrungen Erdbohrungen

    Radon Erfahrungen Erdbohrungen: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor dem Thema Radonsanierung. Wir haben in unserem Keller einen Sportraum eingerichtet, der gerne wieder...
  4. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  5. Wer kennt einen Architekten/Baufirma die Erfahrung mit Hanghäusern hat?

    Wer kennt einen Architekten/Baufirma die Erfahrung mit Hanghäusern hat?: Hallo an Alle, was sagts ihr zur einer mündlichen Absprache mit einem Architekten? Es wurden für die Planung ein Preis vereinbart, aber...