Schaden im Lichtschacht

Diskutiere Schaden im Lichtschacht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Vor 5 Jahren haben wir das Haus gekauft, gestern stand ich am Lichtschacht im Garten auf einem der Steine. Dabei fiel er plötzlich um. Ist...

  1. #1 Frank82, 27.02.2021
    Frank82

    Frank82

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vor 5 Jahren haben wir das Haus gekauft, gestern stand ich am Lichtschacht im Garten auf einem der Steine. Dabei fiel er plötzlich um. Ist gebrochen, vermutlich ein L-Stein. Bin Laie, aber bei genauerer Betrachtung sind weitere Risse aufgefallen in den noch intakten Steinen. Jetzt zu meiner Frage, wie bringe ich das ganze wieder in Ordnung?
     

    Anhänge:

  2. #2 Lexmaul, 27.02.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Du meinst einen Lichtgraben? Bilder würden helfen...
     
  3. #3 Frank82, 27.02.2021
    Frank82

    Frank82

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das hochladen hat erst im zweiten Versuch geklappt
     
  4. #4 Fred Astair, 27.02.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.128
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das sind keine L-Steine sondern hochstehende Gehwegplatten die notdürftig mit etwas Mörtel am Dreck festgeklebt sind.
     
  5. #5 Frank82, 27.02.2021
    Frank82

    Frank82

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    sicher? Wie gesagt habe keine Ahnung und das war schon so als wir das Haus gekauft haben. Teilweise sieht man auch einen Spalt zwischen den Steinen. Habe gestern nur kurz geschaut, aber die untere Seite vom Stein sieht aus wie gebrochen
     
  6. #6 driver55, 27.02.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    1.203
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Dann zeig mal die Seite und buddel den Bereich mal frei von den Steinen.
     
    Fred Astair gefällt das.
  7. #7 Fred Astair, 27.02.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.128
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    ...kannst nur Du sein. Weil Du siehst, was Du uns vorenthältst.
     
  8. #8 Frank82, 27.02.2021
    Frank82

    Frank82

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hier weitere Fotos
     

    Anhänge:

  9. #9 Fred Astair, 27.02.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.128
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Und nun? Hast Du Angst, die Kiesel mal wegzuscharren?
    Ich sehe keine Bruchkante.
     
  10. #10 Frank82, 27.02.2021
    Frank82

    Frank82

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Besser?
     

    Anhänge:

  11. #11 Lexmaul, 27.02.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Also ich sah die schon auf dem ersten Bild, könnten trotzdem Randsteine sein.

    Musst mal bis zum Sockel aufbuddeln, viel kann das nicht sein.
     
  12. #12 Frank82, 27.02.2021
    Frank82

    Frank82

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Oberhalb der Bruchkante bis zu der Folie ist eine 20cm hohe Betonkante. Erst darüber ist Erde. Hat mich überrascht zu finden.
     
Thema:

Schaden im Lichtschacht

Die Seite wird geladen...

Schaden im Lichtschacht - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr

    Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr: Hallo Bauexperten, In einem Zimmer in meiner vermieteten Kellerwohnung zeigt sich im unteren Teil starker Schimmelbefall bzw. Wandfeuchtigkeit...
  2. Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?

    Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?: Guten Morgen aus der Region Trier! Es kommt der Frühling und rund um's Haus blüht das Leben wieder auf :-). An zwei Stellen am Dachbereich...
  3. Baufirma wegen entstandenen Schäden in Verzug setzen

    Baufirma wegen entstandenen Schäden in Verzug setzen: Sehr geehrte Experten. Mir ist ein Wasserschaden im Keller Ende Dezember entstanden. Ich habe das Problem sofort der Baufirma gemeldet weil wir...
  4. Schäden an Aufsparrendämmung durch zu lange Bewitterung möglich??

    Schäden an Aufsparrendämmung durch zu lange Bewitterung möglich??: Moin zusammen, ich habe durch eine Fachfirma eine Dachsanierung beauftragt. Der Aufbau sollte sein Eindeckung und Lattung runter Braas Membran 2...
  5. Schäden durch zu lange freie Bewitterung Aufdachdämmung??

    Schäden durch zu lange freie Bewitterung Aufdachdämmung??: Moin zusammen, ich habe durch eine Fachfirma eine Dachsanierung beauftragt. Der Aufbau sollte sein Eindeckung und Lattung runter Braas Membran 2...