gewünschte Photovoltaikanlage

Diskutiere gewünschte Photovoltaikanlage im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Einen schönen guten Tag! Ich hoffe, Ihr seid alle gut durch die Pandemie gekommen, Wir bewohnen hier ein Reihenhaus, 180 qm Wohnfläche -...

  1. #1 lawdance, 28.02.2021
    lawdance

    lawdance

    Dabei seit:
    23.07.2017
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Ostfildern
    Einen schönen guten Tag!

    Ich hoffe, Ihr seid alle gut durch die Pandemie gekommen,

    Wir bewohnen hier ein Reihenhaus, 180 qm Wohnfläche - Nutzfläche 240 qm, Keller, EG, 1. Etage, Obergechoß,
    Stadtrand Stuttgart

    Wir haben ein Aufzug und daher einnen reicht hohen Stromverbrauch. Wir werden daher eine Photovoltaik-Anlage installieren.

    Satteldach:
    Süd-Ost: 5,6m x 6,93m
    Nord.West: 5,6m x 6,93m

    Uns sind irgendwann mal angeboten worden:
    26 Module
    Leistung: 8,71 kWp

    Batterie und Einspesiung ins öffentliche Netz ist wohl sinnvoll.

    Kann jemand Gerätschaften empfehlen?
    Kennt jemand eine günstige Firma?

    Für jeden Rat dankbar -

    herzliche Grüße
     
  2. #2 Gast56382, 28.02.2021
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Bist im flaschen Forum gelandet. Bei so einer kleinen 8Kwp Anlage, was soll da der Speicher bringen? Ausser Geld beim Verkäufer?
     
  3. #3 Fred Astair, 28.02.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.130
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Bereits die Begründung ist Unsinn:
    Es sei denn, es ist ein Lastenaufzug von 1950 und der transportiert unentwegt schwere Gussteile aus dem Dachgeschoss in den Keller.
     
    driver55 gefällt das.
  4. #4 lawdance, 28.02.2021
    lawdance

    lawdance

    Dabei seit:
    23.07.2017
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Ostfildern
    Ob nun 8 oder mehr. Das war nur der Vorschlag bon dem angeblichen Experten.
    Drum stelle ich das hier ja rein. Ich wollte hören, was Ihr sagt. Eine vernünftige Anlage, unsere Daten habe ich genannt und nun bin ich auf dem Weg zum nächsten Schritt
     
  5. #5 Lexmaul, 28.02.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Welche richtigen Schritte? Gehe in PV-Forum, hier bist Du mit so etwas falsch.
     
    simon84 gefällt das.
  6. #6 lawdance, 28.02.2021
    lawdance

    lawdance

    Dabei seit:
    23.07.2017
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Ostfildern
    wo finde ich das? Hier war ich nicht erfolgreich
     
  7. #7 simon84, 28.02.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.763
    Zustimmungen:
    5.559
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Forum - Photovoltaikforum
     
  8. #8 Lexmaul, 28.02.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Im Internet - google ist bekannt?
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

gewünschte Photovoltaikanlage

Die Seite wird geladen...

gewünschte Photovoltaikanlage - Ähnliche Themen

  1. (Teil 2) Welche Funktionen sind um Smarthome gewünscht? - eine Umfrage

    (Teil 2) Welche Funktionen sind um Smarthome gewünscht? - eine Umfrage: Liebe/r SmartHome-Enthusiast/in, Ich lade dich herzlich ein, an meiner zweiten Umfrage für meine Bachelorarbeit teilzunehmen (alles ANONYM und...
  2. Gewünscht waren glatte Wände mit Malervlies

    Gewünscht waren glatte Wände mit Malervlies: Hallo liebe Experten, ich befinde mich aktuell in einem Neubauprojekt, welches sich langsam dem Ende nähert. Vergeben wurden die Malerarbeiten...
  3. Heizungsnischen zumauern, Altbau 1908, Empfehlungen zu Materialien gewünscht

    Heizungsnischen zumauern, Altbau 1908, Empfehlungen zu Materialien gewünscht: Hallo zusammen, Mit dem Suchbegriff Heizungsnische habe ich insgesamt 78 Beiträge finden können und die meisten davon auch "durchgearbeitet"....
  4. Alter Parkett Vollholz mit Schüttung müffelt - Erhalt gewünscht

    Alter Parkett Vollholz mit Schüttung müffelt - Erhalt gewünscht: Moin! Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: In unserem Wohnzimmer sammelt sich ein muffiger Geruch, der aus dem Boden...
  5. Massivbau gewünscht welches Baumaterial ist das Beste

    Massivbau gewünscht welches Baumaterial ist das Beste: Hallo Zusammen, wir wollen ein Einfamilienhaus mit Kellereinliegerwohnung bauen lassen mit mindestens KFw55 , besser KFw40+. Es handelt sich um...