Fensterkitt Asbest

Diskutiere Fensterkitt Asbest im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag zusammen Sind in Fenster aus 1988 Kunststoff noch Asbest fensterkitt verbaut? Vielen Dank

  1. Sabi88

    Sabi88

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Willigen
    Guten Tag zusammen
    Sind in Fenster aus 1988 Kunststoff noch Asbest fensterkitt verbaut?
    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. #2 Lexmaul, 02.03.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ist echt DEIN Thema mit dem Asbest, oder? Meine Güte...und das sind doch keine Kunststofffenster...
     
  3. Sabi88

    Sabi88

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Willigen
    Das sind Kunststofffenster Holzoptik
    Ist dort noch Asbest

    ja ich habe Angst vor Schadstoffen
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    und wenn, was machst du dann?
     
  5. #5 Lexmaul, 02.03.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Das gab es schon so 1988? Kann ich mir grad kaum vorstellen...

    Da dort kein Fensterkitt verbaut ist, kann da auch nichts sein...

    Ganz ehrlich: Bau neu, wenn Du so hysterisch bei dem Thema bist. Ansonsten die alte Leier: Probe nehmen, Labor beauftragen, ruhig schlafen.

    Und die viele Energie mal nutzen, was eine Asbstbelastung wirklich bedeutet - steht sehr viel alleine im Netz.
     
  6. #6 klappradl, 02.03.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Wo ist denn da Kitt?
     
  7. #7 simon84, 02.03.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.614
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    ja ich war letztens auch überrascht wie lange es die Holz Optik Fenster schon gibt. Habe das bei nem Kollegen gesehen auch vor 1990‘auf jeden Fall
     
  8. #8 Lexmaul, 02.03.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Und da sag nochmal der Fabian, die sehen nach 20 Jahren scheisse aus :D
     
  9. #9 simon84, 02.03.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.614
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Damals war die Qualität ja auch noch gut :) :) :)

    @Sabi88 da sind Dichtleisten aus verschiedenen Kunststoffen drin, kein Fensterkitt.
    Dass man da jemals Asbest verarbeitet hätte, ist mir absolut nicht bekannt.
     
Thema:

Fensterkitt Asbest

Die Seite wird geladen...

Fensterkitt Asbest - Ähnliche Themen

  1. Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?

    Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus aus den 59 Jahren zu sanieren. Nun geht es an die Bodenbeläge ran. Wir sind da ein wenig am schwanken, ob...
  2. Asbest?

    Asbest?: Hallo zusammen, anbei das Foto von einer Beschädigung der Decke. Material ist glaube ich rigibs. Könnte es sich um Asbest handeln? Das Haus...
  3. Asbest in Tapete

    Asbest in Tapete: Hallo zusammen, auf Verdacht in habe ich die grüne Tapete mal testen lassen und siehe da positiv. Leider hatten wir vorher schon dran gearbeitet...
  4. Asbest im Fensterkitt?

    Asbest im Fensterkitt?: Hallo! Gleich vorneweg: ich habe null Ahnung von bauen, doch habe ich mit meinem Unwissen etwas über Asbest erfahren und da meine Wohnung ca in...
  5. Asbest im Fenster / Fensterkitt?

    Asbest im Fenster / Fensterkitt?: Servus, ich wohne seit ca. 2 Jahren in einer Altbauwohnung, Baujahr so um die 60er Jahre. Nach einer Recherche über mögliche Vorkommnisse von...