Innenabdichtung + Vorsatzschale

Diskutiere Innenabdichtung + Vorsatzschale im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Sonntag zusammen! Gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit einer Vorsatzschale/Dämmung in Verbindung mit einer Innenabdichtung hat? gibt...

  1. #1 Michael1963, 28.02.2021
    Michael1963

    Michael1963

    Dabei seit:
    02.11.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Guten Sonntag zusammen!

    Gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit einer Vorsatzschale/Dämmung in Verbindung mit einer Innenabdichtung hat?

    gibt es besonderheiten zu beachten?
    Natürlich darf die Innenabdichtung nicht durchbohrt werden

    Die Innenabdichtung wurde Fachgerecht mit Remmers Produkten ausgeführt!

    Liebe Grüße
    Micha
    9A8EB5E9-554E-43B7-88D4-C9625F8F02F4.png
     
  2. #2 Michael1963, 02.03.2021
    Michael1963

    Michael1963

    Dabei seit:
    02.11.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Niemand Erfahrungen diesbezüglich? :(
     
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.139
    Zustimmungen:
    2.679
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Nein, leider nicht
    Wo u wie soll denn die VS befestigt werden?
    Wo wurde abgedichtet?
     
  4. #4 Michael1963, 02.03.2021
    Michael1963

    Michael1963

    Dabei seit:
    02.11.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Könnte nur an der Decke und Betonplatte befestigt werden.
    Die Abdichtung wurde innen im Remmers System ausgeführt.
     
  5. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.139
    Zustimmungen:
    2.679
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Decke u Boden auch? Wenn ja, bleibt nur kleben
     
  6. #6 Michael1963, 02.03.2021
    Michael1963

    Michael1963

    Dabei seit:
    02.11.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Nein nein, Boden nur wenige cm um die Hohlkehle zu bilden die Decke nicht.

    Sprich befestigungspunkte an Decke und Boden wären grundsätzlich möglich
     
  7. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    390
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Einfach bei Remmers anrufen, die sind äußerst hilfsbereit
     
  8. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.139
    Zustimmungen:
    2.679
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    dann versteh ich das Problem nicht
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Innenabdichtung + Vorsatzschale

Die Seite wird geladen...

Innenabdichtung + Vorsatzschale - Ähnliche Themen

  1. Undichter Keller und Optionen der Innenabdichtung

    Undichter Keller und Optionen der Innenabdichtung: Im Rahmen des Hochwassers hatten wir auch mit Überschwemmung des Kellers zu kämpfen. Bedingt durch kleine Löcher in der Wand stieg das Wasser in...
  2. Bleibt die Wand bei einer Innenabdichtung dauerhaft nass? ,

    Bleibt die Wand bei einer Innenabdichtung dauerhaft nass? ,: Hallo zusammen, Meine Frage ist, wie es in der Überschrift geschrieben steht. Bleibt die Wand nass? und wenn ja, stellt dies ein Problem für die...
  3. Forführung Innenabdichtung an Innenwand zum Nachbarn

    Forführung Innenabdichtung an Innenwand zum Nachbarn: Moin zusammen, ich habe in diesem Beitrag Aufbau Innenwand zum Reihenhausnachbarn bereits einige wertvolle Tipps von Euch erhalten. Insbesondere...
  4. Innenabdichtung Keller funktioniert nicht wie ich es mir vorstelle

    Innenabdichtung Keller funktioniert nicht wie ich es mir vorstelle: Hallo zusammen, mein Haus ist aus den 60igern und teilunterkellert (betoniert). Eine Abdichtung von außen ist nicht möglich, daher habe ich ihn...
  5. Feuchte Kellerwand Sanierung Innenabdichtung/Sanierputz

    Feuchte Kellerwand Sanierung Innenabdichtung/Sanierputz: Hallo zusammen :-) Ich bin der Michael und wohne in einem schönen Altbau aus 1952. Das Kellergeschoss renovieren wir momentan Stück für Stück....