Extremer Lärm von Nachbarn bei Dielenboden

Diskutiere Extremer Lärm von Nachbarn bei Dielenboden im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Ja aber doch nur bei Ich hätte sie auch nicht gerufen, sondern mich selbst drum gekümmert, aber warum sollten die nicht zuständig sein bei...

  1. mt1982

    mt1982

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polizist
    Ort:
    Bochum
    Ja aber doch nur bei
    Ja klar sind die zuständig, aber was verspricht man sich davon? Das verstehe ich in so einem Fall schlichtweg nicht. Er scheint von der bloßen Ansprache durch Uniformierte ja nicht besonders beeindruckt. Was also soll nun passieren?
     
    Fred Astair gefällt das.
  2. #82 Lexmaul, 04.03.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Gut, vielleicht hätte er sich ja beeindrucken lassen :D

    Ihr macht doch auch die ultra-beeindruckende Gefährderansprache ;)
     
  3. #83 Blackpiazza, 04.03.2021
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    187
    Wie wir ne Zeit im Block gewohnt haben , hatten wir auch so nen Nachbar der gemeint hat Nachts (1-4uhr )laut dröhnend Musik zu hören . War dann 2 mal freundlich und nett unten um Bescheid zu geben hat nichts gebracht . Bin dann noch ein letztes runter da hatte er wieder mal Besuch inkl komischer Geruch also wurde ich sehr viel deutlicher danach wurde Musik immer sehr zeitig ausgemacht ;) . Hast du nicht paar Bekannte in entsprechender Größe die dort mal "Hallo" sagen könnten?
     
  4. mt1982

    mt1982

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polizist
    Ort:
    Bochum
    Hey....
     
  5. #85 Fabian Weber, 04.03.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    ganz einfach, die Polizei in dann vor Gericht ebenfalls Zeuge.
     
  6. #86 Krabat777, 04.03.2021
    Krabat777

    Krabat777

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Wie Lexmaul auch meinte, die meisten würden sich ja beeindrucken lassen, wenn schon die Polizei kommt. Aber er nicht....Und heute auch schon wieder den ganzen Tag ein gestampfe und ein umgeräume Schläge usw. In diesem Moment auch, wie ein gestörter, ohne Pause die ganze Zeit, Boom Boom Boom. Ich werde sobald ich Mietglied im Mieterverein bin die fragen sie sollen ein Brief an meine Hausverwaltung schicken, und davor zeige ich denen meine Aufnahmen damit sie wissen wie es sich genau anhört und was genau ab geht. Wenn die das machen würden, und einen Brief an die Verwaltung senden würden, denke ich würden sie auf jeden Fall einschreiten und den Typen ab mahnen.
     
  7. #87 Fabian Weber, 04.03.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Schreib doch selber erstmal an die Verwaltung.
     
    Blackpiazza gefällt das.
  8. #88 Bauandi, 05.03.2021
    Bauandi

    Bauandi

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Farbdesigner
    Entweder der "Polizist" heißt Igor, oder der Vermieter befreit dich vom Obermieter, oder du musst wirklich umziehen, denke mehr als die 3 Möglichkeiten sind wahrscheinlich nicht drin.
     
    mt1982 und BaUT gefällt das.
  9. #89 Krabat777, 05.03.2021
    Krabat777

    Krabat777

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    @Fabian Weber Habe ich mehrfach gemacht, und vor Monaten auch schon angerufen, am Telefon haben die mich nicht Erst gemeint, ( Ist meistens eine Person) auf Google stehen Bewertungen über meine Hausverwaltung und da steht genau das drinne was bei mir jetzt ist, dass sie Schreiben komplett ignorieren, teilweise unverschämt am Telefon reagieren usw. Ich hatte denen dann vor 3-4 Wochen nochmal geschrieben, die sollen mir bitte Bescheid geben ob sie meinem Nachbar jetzt nun einen Brief geschrieben haben zwecks mehr acht geben, damit ich Bescheid weiß, weil sonst muss ich mir andere Schritte überlegen. Und das war die zweite oder dritte Mail, die haben die einfach komplett ignoriert.....Ich habe denen natürlich auch ein paar Beispiel Videos mit eingefügt wo sie hören können dass ich nicht übertreibe, und dass der Kerl einfach übertrieben Krach macht.
     
  10. #90 Krabat777, 05.03.2021
    Krabat777

    Krabat777

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    @Bauandi Genau, warten wir mal ab, in ein paar Tagen weiß ich dann mehr.
     
  11. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.701
    Zustimmungen:
    4.046
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Boa!!!
    Das hatten wir doch alles schon!
    So langsam empfinde ich diesen Threat hier als Therapiesitzung

    Ankündigung einer "Mietminderung" ist das Zauberwort!
    "Da sie bisher weder auf meine Schreiben vom ... und vom ... reagiert haben und nach meinem bisherigen Kenntnisstand nicht dazu beigetragen haben die aus der von Ihnen gleichfalls verwalteten Wohneinheit ... stammenden Lärmbelästigungen inkl. dauernder Verstöße gegen die Hausordnung (Ruhezeiten von 22:00 - 6:00 Uhr) zu reagieren, sehe ich mich gezwungen wegen der daraus resultierenden eingeschränkten Nutzungsqualität meiner Wohnung die Nettokaltmiete um ... % zu reduzieren, bis der Mietmangel bzw. die Beeinträchtigung aufgehoben ist.

    Mit etwas Glück wacht die HV dann auf und schreibt den Typen doch mal an mit einer Abmahnung.

    Wenn die HV aber tatsächlich ganz stur ist, lässt sie das ganze Ding laufen bis du ein Minus von 3 Monatsmieten hast und schickt dir dann eine Kündigung mit Androhung einer Räumungsklage deiner Wohnung. Dieser Kündigung und Räumungsklage kannst du dann widersprechen, da die Mietminderung gerechtfertigt war (siehe Lärmprotokolle und Zeugenaussagen). Dann muss die HV nachweisen dass weder bauliche Mängel vorliegen und sie sich um die Einhaltung der Hausordnung bei dem oberen Mieter bemüht hat.
    Parallel machst du ja sowieso die Unterlassungsklage fertig gegen den Typen oben. Oder haste das schon wieder vergessen? Das wäre ja dann ein Parallelverfahren wo der Richter der dann die Kündigung und Räumungsklage bearbeitet sehen kann, dass es echt ernst gemeint ist mit der Ruhestörung.
     
  12. #92 Fred Astair, 05.03.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.575
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Aber nur, wenn die beiden Klägernamen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben beginnen. Sonst landen beide Verfahren u.U. bei verschiedenen Richtern.
     
  13. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.701
    Zustimmungen:
    4.046
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Naund - dann weist man den Richter eben auf das Parallelverfahren hin, welches er bitte mit berücksichtigen möge.
     
  14. #94 Gast82596, 05.03.2021
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Hast du nicht 4-5 Freunde (Größe ab 190 cm).
    Einfach mal nach 22:00 Uhr klingeln und fragen ob sie beim umräumen helfen dürfen :e_smiley_brille02:
     
    Blackpiazza, K a t j a und BaUT gefällt das.
  15. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.701
    Zustimmungen:
    4.046
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Also ich hab mich damals echt erschrocken als das Fette aus dem 2.OG nachts um halb zwei versucht hat meine Wohnungstür einzutreten weil es wieder Stimmen gehört hat.
    Vier spontan bereit stehende Umzugshelfer könnten da sicher Eindruck machen.
    "Ey du setzt dich jetzt mal ganz brav und lautlos in die Küche und wir tragen die Sachen für dich raus die du hier ständig umräumst - ok?!"
     
  16. #96 Krabat777, 05.03.2021
    Krabat777

    Krabat777

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    @BaUT Ja das wäre am besten, hab d aber niemand am Start, ( Außer von euch wohnt jemand in Berlin, und kommt vorbei, hehehe) außer vl. Rot Weiß, das muss ich aber bezahlen und unter 500 Euro läuft da glaube ich nichts....Ich werde deinen Tipp so jetzt durch ziehen. Gebe hier wie gesagt dann mal Beschied wie es läuft, lg.
     
  17. #97 Krabat777, 05.03.2021
    Krabat777

    Krabat777

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Ich meinte im obrigen Post natürlich den Tipp mit der Mietminderung nicht mit "igor".....Und in den nächsten Tagen habe ich zusätzlich Beratung vom Mieterverein, ich denke die werden das gleiche sagen, und vorschlagen.
     
  18. #98 Fabian Weber, 05.03.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Ganz dünnes Eis hier auf einmal...
     
    Lexmaul gefällt das.
  19. #99 Gast82596, 05.03.2021
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Warum?
    Wenn einer über mir so einen Lärm veranstalten würde, würde ich nicht hier um Rat fragen, sondern Abends wenn er wieder rum räumt mit meinen Gästen die unten ihre Ruhe haben wollen, mal bei ihm vorbei schauen.
     
  20. Domski

    Domski

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    268
    Und dann wohnt über dir der lokale Hells Angels Boss mit seinen Kumpels :D
     
Thema: Extremer Lärm von Nachbarn bei Dielenboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie trampelnde nachbarn aufnehmen

Die Seite wird geladen...

Extremer Lärm von Nachbarn bei Dielenboden - Ähnliche Themen

  1. Dachfenster extreme Kondenswasserbildung

    Dachfenster extreme Kondenswasserbildung: Wir haben in unserem Neubau fünf Velux Dachfenster einbauen lassen und haben immer wenn es draußen kalt wird, dass Problem, dass sich enorm viel...
  2. Extreme Schimmelbildung inkl. Nässe - Innenwand

    Extreme Schimmelbildung inkl. Nässe - Innenwand: Guten Tag. Folgendes, ich habe gestern an den Seiten neben meinem Bett große Nasse Flecken entdeckt inkl. Schimmelpilz?? Bilder habe ich gestern...
  3. Extremer Luftzug an einem elektr. Fenster

    Extremer Luftzug an einem elektr. Fenster: Sehr geehrte Experten, Ich wende mich an Sie mit einem Anliegen, das mir in der vergangenen Nacht erhebliche Unannehmlichkeiten bereitet hat. An...
  4. Extreme Preisunterschiede

    Extreme Preisunterschiede: Kann mir mal einer erklären warum die Fertighäuslebauer so unterschiedliche Preise haben. Ich meine die meisten bauen in einer verbilligen...
  5. Extremer Lärm durch Balkon über uns

    Extremer Lärm durch Balkon über uns: Hallo zusammen, von den Balkonen über uns transportiert sich jeglicher Lärm in unsere darunter liegende Küche und in den Rest der Wohnung. Die...