Heizungsrohre Kosten

Diskutiere Heizungsrohre Kosten im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, meine Frage: ich muss ca 14 m Heizungsrohre (zu-und Rücklauf) erneuern lassen. Der Estrichboden ist bereits aufgestemmt. Ebenfalls sind...

  1. #1 KurtMeisner, 09.03.2021
    KurtMeisner

    KurtMeisner

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Postbote
    Ort:
    Aachen
    Hallo,
    meine Frage: ich muss ca 14 m Heizungsrohre (zu-und Rücklauf) erneuern lassen. Der Estrichboden ist bereits
    aufgestemmt. Ebenfalls sind zwei Anbindungen an Heizkörper herzustellen. Mit welchen Kosten muss ich rechnen, ohne über den Tisch gezogen zu werden?
    Vielen Dank für eine Antwort.
     
  2. #2 KurtMeisner, 09.03.2021
    KurtMeisner

    KurtMeisner

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Postbote
    Ort:
    Aachen
    Zusatz:
    Die Rohre derzeit sind aus Schwarzrohr. Sehen ok aus, haben aber dicht aufgesetzten Estrichbelag an einigen Stellen. Geht auch mit Hammer schwer weg. Ersetzen?
    Frage ich eine Handwerker, so würden die am liebsten das ganze Haus neu machen.
     
  3. #3 KurtMeisner, 09.03.2021
    KurtMeisner

    KurtMeisner

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Postbote
    Ort:
    Aachen
    Zusatz:
    Die neuen Rohre müssten an Plastik'Allurohre angeschlossen werden. Versicherung zahlte die . Rest muss ich selber bezahlen. Welches Material sollten die neuen Rohre haben?
     
Thema:

Heizungsrohre Kosten

Die Seite wird geladen...

Heizungsrohre Kosten - Ähnliche Themen

  1. Verteiler und Heizungsrohre in Tragender Wand

    Verteiler und Heizungsrohre in Tragender Wand: Hallo, Ich glaube ich habe Mist gebaut. Ich habe vor kurzem ein EFH gekauft und wollte dort Nachträglich Fussbodenheizung Installieren. so habe...
  2. Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?

    Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?: Ich bewohne ein Fertigteilhaus in Holzständerbauweise Bj. 1996. Wandelemente aus Spanplatten mit Dämmung, darauf Lattung und Gipskarton....
  3. Heizungsrohr im Boden abdichten (starke Geruchsbelästigung)

    Heizungsrohr im Boden abdichten (starke Geruchsbelästigung): Hallo Allerseits, Meine Wohnung und die Wohnung unter mir sind durch zwei Heizungsrohre miteinander verbunden. Der Mieter ist ein starker...
  4. Ursache Rost am Heizungsrohr

    Ursache Rost am Heizungsrohr: Hallo, bin ja hier meist eher in der Trockenbau-Ecke zu finden. Heute mal mit einem kleinen Sani-Problem aus dem eigenen Haus. Mir war...
  5. Heizungsrohre aus Eisen - Lebensdauer? Gefahren? Kosten?

    Heizungsrohre aus Eisen - Lebensdauer? Gefahren? Kosten?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich wollen uns eventuell ein Haus (Baujahr 1969) kaufen und zweifeln noch ein wenig an der Heizung: Der...