Zu- & Abluft Dämmen?

Diskutiere Zu- & Abluft Dämmen? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Bei unsere Planung stellt sich eine weitere Frage: Folgende Situation: 1. KWL im Keller 2. Verteilung der Zu- & Abluft einmal im EG und...

  1. #1 uncelsam, 08.04.2021
    uncelsam

    uncelsam

    Dabei seit:
    29.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bei unsere Planung stellt sich eine weitere Frage:

    Folgende Situation:
    1. KWL im Keller
    2. Verteilung der Zu- & Abluft einmal im EG und einmal im OG alles in der Thermischen Hülle.

    zwischen KWL und Vertieler soll Winkelfalzrohr verlegt werden.

    Muss dieses gedämmt werden?
    Ich sehe darin wenig Sinn, da ja die Zu & Abluftrohre nach den Verteilern auch nicht gedämmt sind, einzig evtl. beim Schallschutz.

    Danke und Grüße
     
Thema:

Zu- & Abluft Dämmen?

Die Seite wird geladen...

Zu- & Abluft Dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Badlüfter vom 1 EG drückt Abluft in EG ins Bad

    Badlüfter vom 1 EG drückt Abluft in EG ins Bad: Hallo, ich bin kein Fachmann nur Mieter. Ich wohne im Erdgeschoss habe ein innenliegendes Bad. Wenn der Mieter im 1. Stock seinen Badlüfter...
  2. 2 Dunstabzugshauben, 1x Abluft?

    2 Dunstabzugshauben, 1x Abluft?: Hallo zusammen, Wir haben 2 Küchen die relativ nah beieinander sind, sowie ein Bad. Aufgrund der Hanglage (Untergeschoß) gibt es keine direkt...
  3. Lüftung - Abluft umleiten?

    Lüftung - Abluft umleiten?: Hallo liebes Forum, mich war viele Jahre stiller Mitleser. Jetzt weiß ich gerade keinen Rat. Bzw. ist Rat vielleicht teuer und ich versuche es...
  4. Gemeinsam genutzte Ablüftung in der Mitte des Hauses

    Gemeinsam genutzte Ablüftung in der Mitte des Hauses: Hallo! Ich wohne in einer Mietwohnung , Hochparterre,Niedrigenergiehaus. In der gleichen Etage hat der Eigentümer neben meiner Wohnung eine...
  5. Nicht benutzten Schornstein (Abluft/Zuluft) dämmen?

    Nicht benutzten Schornstein (Abluft/Zuluft) dämmen?: Wir haben in unserem Haus (2,5 Geschosse, Baujahr 2008, Holzständer) einen Schiedel Schornstein mit Zuluft/Abluft-Rohr zum späteren Anschluss...