Feuchtigkeit im Nachbarkeller durch fehlende Drainage bei uns?

Diskutiere Feuchtigkeit im Nachbarkeller durch fehlende Drainage bei uns? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wenn Sie sicher gehen wollen, dass die Versicherung sich nicht breitquatschen lässt und es für sie doch noch ein Versicherungsfall wird, schicken...

  1. #21 D3n3thor, 11.03.2020
    D3n3thor

    D3n3thor

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Ich musste bereits in einer längeren Mail (inkl. Fotos) alles der Versicherung beschreiben; da ich habe ich natürlich auch die Aussage der Nachbarn aufgenommen.;)
     
    simon84 gefällt das.
  2. JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    288
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Wie ging es aus:)?
     
  3. #23 meisterLars, 16.04.2021
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Alter Thread...

    Passend dazu hab ich aber auch noch eine kleine Anekdote...

    In einem Baugebiet wurde ein großes Zweifamilienhaus mit Keller gebaut. Abgesehen von Oberflächenwasser gab es keinerlei Zuflüsse von Grundwasser in die Baugrube.
    Erst, nachdem in 25m Entfernung die Bodenplatte für ein EFH ohne Keller errichtet wurde (Abtrag und Auftrag rund 70cm), gab es plötzlich im Sommer (!) große Zuflüsse von Grundwasser, so dass sogar teilweise eine Wasserhaltung angelegt werden musste.

    Zu dem Fall hier: Es kann gut sein, dass sich durch den Neubau die unterirdischen Wege des Wassers verändert haben und nun das Wasser halt mal den Nachbarn besucht... ;)
     
    Fred Astair gefällt das.
Thema: Feuchtigkeit im Nachbarkeller durch fehlende Drainage bei uns?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuchte kellerwand wg nachbar einleitung wasser

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit im Nachbarkeller durch fehlende Drainage bei uns? - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?

    Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?: Hallo Wir haben im keller ein schimmel/feuchtigkeitsproblem [GALLERY][GALLERY] Ich habe nun mal von außen geschaut....
  2. Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr

    Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr: Hallo Bauexperten, In einem Zimmer in meiner vermieteten Kellerwohnung zeigt sich im unteren Teil starker Schimmelbefall bzw. Wandfeuchtigkeit...
  3. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  4. Feuchtigkeit Garage

    Feuchtigkeit Garage: Habe ein Feuchtigkeits Problem in meiner unbeheizten Garage Baujahr 2020 an der Wand im Bereich der Tür: Wandaufbau von Außen nach Innen:...
  5. Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit

    Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit: Hallo zusammen, habe für mein Problem im Forum nichts finden können. Hoffe ich habe bei der Suche nichts übersehen. Meine Ausgangssituation:...