Wohnungseinganstür mit 2-teilig Türblatt bzw 3-teilig auf 2-teilig

Diskutiere Wohnungseinganstür mit 2-teilig Türblatt bzw 3-teilig auf 2-teilig im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin, wir sind bei uns am Renovieren und wollten auch gerne unsere Eingangstüren erneuern. Ich wollte gerne Wohnungstüren mit Klimaklasse III...

  1. #1 gironimo, 16.04.2021
    gironimo

    gironimo

    Dabei seit:
    16.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wir sind bei uns am Renovieren und wollten auch gerne unsere Eingangstüren erneuern.
    Ich wollte gerne Wohnungstüren mit Klimaklasse III nutzen, allerdings finde ich keine die ein 2-teiliges Türblatt haben.
    Leider sind unsere Türzargen aus Stahl mit 2-teiligen Türblatt so das ein Umbau der Zarge nicht möglich ist.
    Frage, gibt es Wohnungs / Zimmertüren mit 2-teiligen Türblatt mit Klimaklasse 3?
    kann man irgendwie das 3-teilige Türblatt auf einer 2-teiligen Türzarge nutzen ?

    Danke schonmal

    Gruß
     
  2. #2 klappradl, 16.04.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Weiß nicht, ob ich der einzige bin, der auf dem Schlauch steht. Was verstehst du unter einem dreiteiligen Türblatt oder zweiteiligen Zarge?
     
  3. #3 gironimo, 16.04.2021
    gironimo

    gironimo

    Dabei seit:
    16.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    kann sein das ich etwas kompliziert geschrieben habe ^^
    Auf dem Foto sieht man unsere alte Tür mit der Stahlzarge die ein 2-teiliges Türblatt hat.
    Hier möchte ich gerne eine Wohnungstür einbauen die eine 3-teilige Türzarge hat.
     

    Anhänge:

  4. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    390
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
  5. #5 klappradl, 16.04.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Du willt ein neues Türblatt mit einem 3 teiligen Band in die bestehende Zarge mit einem 2 teiligen Band bauen?
    Dürfte schwierig werden.
     
  6. JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    288
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Die Frage ist, kannst du die Halterungen aus der Stahlzarge rausschrauben oder sind die da verschweißt oder ähnliches.
    Wenn du die entfernen kannst, steht einer neuen Tür nichts im Wege. Die Höhen sind normiert, so dass du einfach dann ein 3-Teiliges Band einbauen kannst.
     
  7. #7 gironimo, 16.04.2021
    gironimo

    gironimo

    Dabei seit:
    16.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich mir schon gedacht :(
    Gibt es den alternativ Zimmertüren (mit 2-teiligen Türblatt) die Klimaklasse 3 haben, oder zu mindestens etwas gedämmt sind?

    ist leider nicht verschraubt :(
     
Thema:

Wohnungseinganstür mit 2-teilig Türblatt bzw 3-teilig auf 2-teilig

Die Seite wird geladen...

Wohnungseinganstür mit 2-teilig Türblatt bzw 3-teilig auf 2-teilig - Ähnliche Themen

  1. Unebenheit Türblatt vollspahn - 3mm akzeptabel?

    Unebenheit Türblatt vollspahn - 3mm akzeptabel?: Ich habe mir vom Tischler im Neubau gerade Grauthoff echtlack Türen einbauen lassen. Diese schließen leider nur mittelmäßig, entweder wird...
  2. Ist das ein Mangel? Fenstergummi, Scheibenkleber, Türblatt

    Ist das ein Mangel? Fenstergummi, Scheibenkleber, Türblatt: 1. Bei einer Balkontüre ist im inneren der Scheibe so schwarze Rückstände. 2. Die Gummis vom Übergang der Scheibe zu Holz sind sehr häufig...
  3. Klimaklasse 2 oder 3 bei wohnungseinganstüre?

    Klimaklasse 2 oder 3 bei wohnungseinganstüre?: Hallo miteinander, ich benötige mal dringend euren Expertenrat! Und zwar geht es um meine künftige Wohnungseingangstüre. Mein Bauträger hat...
  4. Max. Rinneisenabstand 33er Rinne ("6-teilig")

    Max. Rinneisenabstand 33er Rinne ("6-teilig"): Hallo liebe Bauexperten, an einen großen Nebengebäude auf unserem Grundstück möchte (muss) ich die Dachrinne erneuern. Es ein Materialangebot...