Gelb-graues Pflaster für Einfahrt/Carport?

Diskutiere Gelb-graues Pflaster für Einfahrt/Carport? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Gleiches Produkt, gleicher Hersteller, gleiche Farbbezeichnung, ja. So sieht's bei den Nachbarn aus. Das darf doch angezweifelt werden. Die Art /...

?

Würdet ihr das Pflaster für eine befahrene Fläche nehmen?

  1. Ja

    3 Stimme(n)
    37,5%
  2. Nein, Farbe ist zu empfindlich

    3 Stimme(n)
    37,5%
  3. Nein, Farbe ist nicht schön

    4 Stimme(n)
    50,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #21 driver55, 18.04.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    1.204
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Das darf doch angezweifelt werden.
    Die Art / das Muster mag ja gleich sein, aber die Farbe(n).
    Dem Baustoffhändler die beiden Bilder gezeigt?
     
  2. #22 stefanc84, 18.04.2021
    stefanc84

    stefanc84

    Dabei seit:
    26.09.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde sogar das Muster anders.

    @driver55
    Ja, es war ein Mitarbeiter vom Hersteller da und dem Händler haben wir Fotos gezeigt, von der erwarteten Farbe und unserer Farbe.

    Der Hersteller sagt:
    - Es ist Zufall was raus kommt, die Farbe lässt sich nicht kontrollieren.
    - Er kann uns vor allem nicht ein neues Pflaster liefern und dabei garantieren, dass es anders aussieht. (Das werd ich am Montag nochmal bei anderen Mitarbeitern hinterfragen. Fände es keine gute Werbung für die Firma, wenn die mit 75 Jahren Erfahrung noch nicht kontrollieren können ob grau oder schwarz-weiß raus kommt... Andere schaffen es doch anscheinend auch.)
    - Die dunklen Stellen sollen mit der Zeit blasser werden, die helle dunkler. Ja das glaub ich sogar, aber das kann ja dauern. Im überdachten Bereich wahrscheinlich erst nach vielen Jahren.
    - Wir haben erst 2 der 12 Paletten aufgemacht und davon nur die oberste Lage abgedeckt. In den anderen 97 qm werden wir noch alle möglichen Farben finden und vielleicht auch weniger "schwarz".

    Der Händler sagt, er hat drei Muster bei sich am Hof, eines davon sieht unserem sehr ähnlich (stimmt), aber unseres ist schon sehr schwarz-weiß.

    Dass es ein Mangel ist, sehen beide nicht. Eher Pech, dass es anscheinend eine stark kontrastierte Charge ist. Dass wir zurückgeben können sagen beide. Frachtkosten sollen um die 85€ liegen.

    Nur ist es eigentlich nach wie vor unser favorisiertes Pflaster - also in der erwarteten Farbe zumindest. Ansonsten gefällt uns nur noch das Gelbe um das es in dem Beitrag ging. Aber da bin ich mir immer noch unsicher ob wir das dann nicht auch bereuen, weil's zu gelb oder zu empfindlich ist. Will nicht noch ein zweites Pflaster zurückschicken... ;-)

    Jetzt wollen wir unser schwarz-weiß mal richtig trocknen lassen, dann kommt nämlich doch auch (blau)grau zum Vorschein. Und evtl zum Hersteller des gelben fahren und uns da ein Muster holen oder zuschicken lassen.
     
  3. #23 driver55, 18.04.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    1.204
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Das glaubt er doch selber nicht, was er da erzählt!


    Und das vom Nachbar, bzw. die Vorlage für eure Entscheidung? Das ist doch sicher auch relativ neu.

    Bei solchen eklatanten Farb-Unterschieden darf dann der Hinweis „kann real ganz anders aussehen“ nicht fehlen.
     
  4. #24 stefanc84, 18.04.2021
    stefanc84

    stefanc84

    Dabei seit:
    26.09.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    @driver55
    Ich kenn mich mit der Herstellung von Pflaster nicht aus, aber kann es mir auch nicht vorstellen, dass so viel Variation normal ist.
    Will den Vergleich deshalb auch nochmal einem Mitarbeiter des Herstellers zeigen und sagen, dass ich es gerne so hätte wie die Nachbarn. Und dass ich es keine gute Werbung finde, wenn sie nicht kontrollieren können ob es grau oder schwarz-weiß, hell oder dunkel, freundlich oder abschreckend raus kommt.
     
Thema:

Gelb-graues Pflaster für Einfahrt/Carport?

Die Seite wird geladen...

Gelb-graues Pflaster für Einfahrt/Carport? - Ähnliche Themen

  1. Gelbe Verfärbung Fassade nach Kalkfarbe AURO

    Gelbe Verfärbung Fassade nach Kalkfarbe AURO: Hallo! Ich habe mich gerade neu im Forum registriert, weil ich schon viele Foren durchforstet habe und leider keine Lösung für unser Problem...
  2. Gelber Schimmel unter Keller-Fußleisten - Was tun?

    Gelber Schimmel unter Keller-Fußleisten - Was tun?: Hallo liebe Community, ich habe vor mehreren Monaten den trockenen Hobbykellerraum unserer Reihenhauses (BJ 1999) mit einem Klickvinylboden...
  3. Gelber poröser Schaum

    Gelber poröser Schaum: Guten Abend Ihr hattet uns bereits vor drei Jahren sehr geholfen mit einer Einschätzung als wir eine Wohnung renoviert haben. Nun habe ich eine...
  4. Gelbe Verfärbungen in Klinkerfugen

    Gelbe Verfärbungen in Klinkerfugen: Hallo zusammen, ich habe an meinem frisch erworbenen Eigenheim an einer Stelle an der Hausaußenwand gelbe Verfärbungen, die scheinbar nur in den...
  5. Silikonfuge am Fensterrahmen bekommt nach 6 Monaten gelbe Flecken

    Silikonfuge am Fensterrahmen bekommt nach 6 Monaten gelbe Flecken: Hallo liebe Bauexperten, Wir haben vor 5 Jahren ein Haus gebaut. Inzwischen sind die ersten Erhaltungsarbeiten fällig. Im letzten Oktober habe...