Erdaushub vom Nachbar Grundstück

Diskutiere Erdaushub vom Nachbar Grundstück im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, gestern haben wir mit dem Tiefbauer ermittelt das vor Jahren schon mein Nachbar (als er sein Haus baute) auf meinem Grundstück...

  1. #1 mikro0p, 19.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2021
    mikro0p

    mikro0p

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Germersheim
    Hallo zusammen,
    gestern haben wir mit dem Tiefbauer ermittelt das vor Jahren schon mein Nachbar (als er sein Haus baute) auf meinem Grundstück Aushub abgeladen hat. Da zum damaligen Zeitpunkt (2014) auch mein Aushub mit seitlich gelagertem Material aufgehäuft war und er anfing zu bauen bat er um Erlaubnis meine Grube etwas zu zuschütten, weil ihn mein Aushub bei Baggerarbeiten störte. Wie gesagt jetzt haben wir festgestellt, das er mind. 5-7 LKW Ladungen einfach stehen gelassen hat. Habe ich da nach so langer Zeit überhaupt noch die Möglichkeit ihm Frist zu setzen wegen Beseitigung bzw. die LKWs in Rechnung stellen? Oder ist der Drops jetzt gelutscht und in den sauren Apfel beißen? Danke im Voraus für Denkanstöße etc. Er ist im Übrigen Bauunternehmer!
    Rot markiert die Grube - Blau ist die seitliche Lagerung
     

    Anhänge:

  2. #2 Fred Astair, 19.04.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.717
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Dann lag also Dein Aushub auf seinem Grundstück? Hast Du den inzwischen abgefahren?
    Zur Zeit läuft "Blind ermittelt" als Serie. Kommt als nächstes "Bagger ermittelt"? Wie darf ich mir die Ermittlungsarbeiten vorstellen?
    Wie lange liegt der gegenseitige Erdhügelaustausch zurück? Was wurde vereinbart? und das Wichtigste: Was ergab das jetzt kürzlich stattgefundene Gespräch mit dem Nachbarn?
     
  3. #3 mikro0p, 19.04.2021
    mikro0p

    mikro0p

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Germersheim
    das Thema liegt mind. 6 Jahre zurück. Vereinbart wurde das er meinen Aushub schieben darf und falls nötig auch meine Grube wieder verschütten, damit er besser rangieren kann. Mündlich hat er mir zugesichert, das wenn ich baue er das wieder zurecht biegt. Das Gespräch findet noch statt - ich werde ihn diese Woche aufsuchen.
     
  4. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Was kostet die Entsorgung der 5-7 Lkw-Ladungen? Hat das dein Erdbauer auch schon ermitteln können?
     
  5. #5 Fred Astair, 19.04.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.717
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Na dann berichte bitte mal danach.
     
Thema:

Erdaushub vom Nachbar Grundstück

Die Seite wird geladen...

Erdaushub vom Nachbar Grundstück - Ähnliche Themen

  1. Einbau Erdaushub LAGA Z1.1

    Einbau Erdaushub LAGA Z1.1: Hallo Zusammen, wir bauen momentan ein Einfamilienhaus mit Keller und einer Doppelgarage. Nachdem nun der Tiefbauer die Gründung der Garage...
  2. Lagerung von Erdaushub

    Lagerung von Erdaushub: Hallo, demnächst startet bei mir der Erdaushub. Benötige ich eine Genehmigung von der Gemeinde, um einen Teil des Erdaushubs auf dem Grundstück...
  3. Erdaushub mit Bauschutt Ziegel Ton etc. entsorgen

    Erdaushub mit Bauschutt Ziegel Ton etc. entsorgen: Hallo zusammen, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Wir müssen ca. 400 Kubikmeter Erdaushub in Bochum mit allem Möglichen Schutt da drin...
  4. Erdaushub Z1.1 Klasse

    Erdaushub Z1.1 Klasse: Hallo, hätte mal eine Frage zu den Z Klassen beim Bodenaushub. Wir haben ein Angebot erhalten, bei dem die Klasse Z1.1 definiert wurde, weiß...
  5. Bauschutt in Erdaushub, wie viel noch OK?

    Bauschutt in Erdaushub, wie viel noch OK?: Hallo, beim Abtrag des Mutterbodens für die Bodenplatte wurde festgestellt, dass sich in der darunterliegenden Schicht immer mal wieder...