Hohlraum Flachdach- Fallrohr

Diskutiere Hohlraum Flachdach- Fallrohr im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Servus und erstmal Hallo da ich neu im Forum bin, bin Schornsteinfeger aus RLP und habe vermutlich in der Eigentumswohnung ein Problem mit einer...

  1. #1 Schorny89, 20.04.2021
    Schorny89

    Schorny89

    Dabei seit:
    20.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus und erstmal Hallo da ich neu im Forum bin,
    bin Schornsteinfeger aus RLP und habe vermutlich in der Eigentumswohnung ein Problem mit einer Wärmebrücke
    Vor 3 Jahren wurde das Dach neu gedeckt (Flachdach) das Alte war aus den 70er.
    Seitdem tritt im Winter dauerhaft Feuchtigkeit aufaber eig nur wenn es regnet.
    Ich vermute es liegt daran dass das "beton"??? Fallrohr durch den Regen so schnell und schlagartig abkühlt das die Warme Luft sich niederlegt und als Schwitzwasser herunterläuft. Der Hohlraum ist etwa 20cm hoch und über die gesamte Wohnung verteilt . (Rippendecke)
    Der Dachdecker der dies verlegt hat weigert sich weitere arbeiten durchzuführen da es nicht in sein Aufgaben Gebiet fällt und er behauptet dass das Fallrohr aus Asbest bestehen würde.
    Ich wollte mal eine unabhängige Meinung hören und eine Idee wer diesen Schaden beheben kann.
     

    Anhänge:

  2. #2 Schorny89, 20.04.2021
    Schorny89

    Schorny89

    Dabei seit:
    20.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 Schorny89, 20.04.2021
    Schorny89

    Schorny89

    Dabei seit:
    20.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Im Winter habe ich die Wohnzimmerdecke erneuert da füge ich mal ein bild hinzu wie die Decke über der abgehongenen Decke aussieht , damit man eine Vorstellung hat.
     

    Anhänge:

Thema:

Hohlraum Flachdach- Fallrohr

Die Seite wird geladen...

Hohlraum Flachdach- Fallrohr - Ähnliche Themen

  1. Hohlraum zwischen Ziegel und Blech vor Kleintiere schützen?

    Hohlraum zwischen Ziegel und Blech vor Kleintiere schützen?: Hallo zusammen, wir haben bei der Bemusterung leider vergessen Vogelschutzkämme mit aufzunehmen. Daher wurde die erste Ziegelreihe entsprechend...
  2. Hohlraum über Rollokasten, Sturz vergessen

    Hohlraum über Rollokasten, Sturz vergessen: Hallo zusammen, wir bauen derzeit mit einem bekannten Bauträger unser Haus. Der Rohbau aus Ytong ist fertig, dass Dach ist eingedeckt und die...
  3. Hohlraum hinter Rigipsplatte füllen - womit?

    Hohlraum hinter Rigipsplatte füllen - womit?: Hallo, im Schlafzimmer haben wir über dem Kopfteil des Bettes eine Ablage, ca. 1 m hoch. Die Ablage ist 30 cm breit und mit Rigips verkleidet, so...
  4. Sonderbarer Hohlraum in Außenwandecke, Mauerverbund aufgehoben

    Sonderbarer Hohlraum in Außenwandecke, Mauerverbund aufgehoben: Hallo liebe Bauexperten, ich habe vor einem Jahr zwei aneinandergrenzende MFH erworben und renoviere zur Zeit das 1. OG eines der beiden Häuser....
  5. Flachdach !Oberste Geschossdecke Abhängen, Hohlraum dämmen?

    Flachdach !Oberste Geschossdecke Abhängen, Hohlraum dämmen?: Guten Abend , Ich besitze eine Eigentumswohnung (Dachgeschoss)in einem Mehrfamilienhaus mit Flachdach (erneuert 2017) Also auch komplett gedämmt....