Folie an den Außenwänden

Diskutiere Folie an den Außenwänden im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, laut unseren Energie Berater Plan Baukonzept steht das pro clima intello verwendet werden soll... Aber jetzt sehe ich das eine andere Folie...

  1. #1 adu22583, 21.04.2021
    adu22583

    adu22583

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kaufmännisch Angestellter
    Ort:
    Nordhorn
    Hallo, laut unseren Energie Berater Plan Baukonzept steht das pro clima intello verwendet werden soll... Aber jetzt sehe ich das eine andere Folie für die Aussenwände verwendet wurde.
    Darf das so einfach? Ist das überhaupt jetzt die richtige Folie die blaue?
    Von förch ...
    Siehe Bilder
     

    Anhänge:

  2. #2 Hercule, 21.04.2021
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    767
    Finde heraus welche Folie das ist und rechne den realen Wandaufbau mit dem Ubakus (einfach danach googlen).
    Hoffentlich schraubt keiner ins Holz dort wo die Kabel durchgeführt sind :)
     
  3. #3 Fabian Weber, 21.04.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Ein Energieberater macht ja keine Planung.

    Steht denn die genaue Folie im Vertrag?
     
  4. #4 adu22583, 21.04.2021
    adu22583

    adu22583

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kaufmännisch Angestellter
    Ort:
    Nordhorn
    Im Vertrag wurde so keine Folie erwähnt die verwendet wird.
     
  5. #5 Fabian Weber, 21.04.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Na dann hast Du ja gar keine Handhabe.
     
    adu22583 gefällt das.
  6. #6 adu22583, 21.04.2021
    adu22583

    adu22583

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kaufmännisch Angestellter
    Ort:
    Nordhorn

    OK ist mir auch nur so aufgefallen.... Hätte gedacht das sich die Baufirma auch daran halten muss wie der Energieberater den Bericht fürs Haus erstellt hat.
     
  7. #7 simon84, 21.04.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Warum sollte das denn so sein? Das wäre nur der Fall wenn der "Bericht" Vertragsbestandteil deines Auftrags geworden wäre.
    Die Baufirma hat doch keinerlei Vertragsverhältnis mit dem Energieberater.
     
  8. #8 jodler2014, 21.04.2021
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    "Oder gleichwertig " ist ein dehnbarer Begriff .

    Die Durchführungen nach Außen für die Außenleuchte und die Steckdose ( Bild 3 ) gehen mit Sicherheit besser !
     
Thema:

Folie an den Außenwänden

Die Seite wird geladen...

Folie an den Außenwänden - Ähnliche Themen

  1. PE Folie für den Estrich richtig verlegen

    PE Folie für den Estrich richtig verlegen: Hallo. Unser Dachausbau schreitet mal wieder ein bisschen voran. Als nächstes Fußbodenheizung und Estrich. Der Plan: - Rohboden (relativ...
  2. Alwitra Folie ?

    Alwitra Folie ?: Kann mir jemand helfen welche Folie das ist ? Ein Kollege meinte Alwitra ? Gibt es davon nur ein Type ? Sollte es wissen da wir ein Ablauf...
  3. Folie unter gebundener Schüttung

    Folie unter gebundener Schüttung: Hallo! Es geht um folgendes: ich bin auf der Suche nach einer möglichst diffusionsoffenen Folie die ich unter einer gebundenen Schüttung, oder...
  4. Kieslieferung für Estrich - Platzbedarf und Folie?

    Kieslieferung für Estrich - Platzbedarf und Folie?: Hallo, wir erwarten für etwa 200 Quadratmeter Estrich in einer Stärke von 7 mm bald die Lieferung des Kieses. Mit welchem Platzbedarf sollte...
  5. Folie oberhalb der Aufsparrendämmung

    Folie oberhalb der Aufsparrendämmung: Hi, evtl. mache ich mir zu viel Gedanken um die Bauausführung und sollte einfach machen lassen... Dachdecker möchte zum Schutz der Holzfaser...