Warmwintergarten Wintergarten sanieren

Diskutiere Warmwintergarten Wintergarten sanieren im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben ein Haus Baujahr 1989 gekauft. Dieses verfügt über einen Warmwintergarten der mit dem Wohnzimmer verbunden ist, also...

  1. Janee

    Janee

    Dabei seit:
    14.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben ein Haus Baujahr 1989 gekauft. Dieses verfügt über einen Warmwintergarten der mit dem Wohnzimmer verbunden ist, also ohne Zwischenwände oder Türen. Dieser ist aus Holz gebaut und 2 fachverglast.

    Wir wollten diesen zunächst erneuern, sind bei den Angeboten diverser Firmen allerdings fast aus den Latschen gekippt.

    Nun haben wir uns überlegt ob wir die Fenster nicht einfach austauschen können und den Wintergarten neu abdichten, etc.

    Gibt es hierzu Erfahrungen und /oder Firmen aus der Nähe von Köln und Düsseldorf die empfohlen werden können?

    Für Feedback wären wir sehr dankbar

    Liebe Grüße
     
  2. #2 Proeter, 22.04.2021
    Proeter

    Proeter

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Janee,

    die technische Frage kann ich nicht beantworten, allerdings könnte es für dich auch interessant sein, wenn du grob den Leistungsumfang und die angebotenen Preise nennst. Hier sind viele Leute unterwegs, die das gut bewerten können.
    Wolltet ihr ursprünglich den gesamten Wintergarten erneuern?
     
  3. #3 driver55, 23.04.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.227
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Heißt in Zahlen (50.000EUR?). Firmen waren da und haben ausgemessen? Wie groß ist dieser überhaupt und in welchem Zustand? 30 Jahre nichts gemacht?

    Regnet es rein?

    Bilder?
     
Thema:

Warmwintergarten Wintergarten sanieren

Die Seite wird geladen...

Warmwintergarten Wintergarten sanieren - Ähnliche Themen

  1. Edelstahlabgasrohr Durchführung Wintergarten

    Edelstahlabgasrohr Durchführung Wintergarten: Hallo, wir haben das Bauvorhaben Wintergarten immer wieder beiseite geschoben, weil es praktisch nicht umsetzbar ist. Anscheinend… Oder? Problem:...
  2. Wintergarten zu Terasse

    Wintergarten zu Terasse: Liebes Forum, ich habe einen Wintergarten abgerissen, der auf den im Foto dargestellten Betonplatten stand. Jetzt soll hier eine Terasse hin....
  3. Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte

    Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte: Hallo, wir überlegen aktuell eine Holz-Terrassenüberdachung mit Dachziegeln an der Südseite unseres Hauses anzubringen. Das Dach wird isoliert da...
  4. Fensterlüftung nur durch Wintergarten möglich

    Fensterlüftung nur durch Wintergarten möglich: Seit den 90ern treffe ich immer mal wieder auf Wohnmietgebäude deren Aufenthaltsräume (z: B. Wohnzimmer oder Wohnküche) nur Fenster zu einem...
  5. Warmwintergarten nicht heizen — Folgeschäden?

    Warmwintergarten nicht heizen — Folgeschäden?: Hallo zusammen, ich bin Alex und komme aus Reutlingen. Meine Familie und ich leben seit einem Jahr in unserer Altbaueigentumswohnung und fühlen...