Abwasser- und Regenrohre Tiefe

Diskutiere Abwasser- und Regenrohre Tiefe im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Kann mir hier vllt jemand helfen? Es geht darum, dass bei uns die Abwasser- und Regenwasserrohre (KG-Rohre) nicht tief genug verlegt wurden. Die...

  1. #1 Jonapuck, 12.05.2021
    Jonapuck

    Jonapuck

    Dabei seit:
    12.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir hier vllt jemand helfen? Es geht darum, dass bei uns die Abwasser- und Regenwasserrohre (KG-Rohre) nicht tief genug verlegt wurden. Die sollten ja mindestens ca. 80 cm im Boden liegen, bei uns sind es an manchen Stellen nur 20-30 cm. Jetzt soll der Gutachter messen. Ausgegangen werden soll von der Fertigfussbodenhöhe innen. Wir können uns nicht erklären wieso, der Erdbauer hatte die Pläne nur mit der Rohfussbodenhöhe. Wir haben auf Bodenplatte gebaut, ohne Keller.
     
  2. seaway

    seaway

    Dabei seit:
    09.05.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    284
    Und die Frage lautet?
     
    Osnabruecker gefällt das.
  3. #3 Osnabruecker, 12.05.2021
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    226
    Es fehlen (neben der eigentlichen Frage...) soviele Infos....

    Angefangen mit:
    Welche Tiefe haben die Rohre denn unter dem Haus / Übergabetiefe 50 cm weg vom Haus?
    Welche Tiefe liegt der Kanal wo ihr hin müsst?
    Welche Länge bis dahin (Stichwort Mindestgefälle)?
    Von wo aus messt ihr derzeit? Es bringt ja nix, wenn ihr -80 cm OKFF das Rohr liegen habt, aber wegen Hand liegt eure Einfahrt ebenfalls bei -80 cm OKFF. Viele Leute haben ja ein Podest vorm Haus. Dann wäre die Solltiefe ja eher - 1 m OKFF


    Und ganz wichtig:
    Was war der Auftrag des Erdbauers?!
     
    DerSchreiner und seaway gefällt das.
Thema:

Abwasser- und Regenrohre Tiefe

Die Seite wird geladen...

Abwasser- und Regenrohre Tiefe - Ähnliche Themen

  1. Loch im Keller Boden (wegen defekt Abwasser) wie Füllen ?

    Loch im Keller Boden (wegen defekt Abwasser) wie Füllen ?: Ahoi, ich mußte bei mir im Keller ein ca 1qm großes Loch wieder Füllen unter der Dünnen Bodenplatte ist nur Erde und viele Steine keine Folie...
  2. Abwasser Tonrohr gebrochen

    Abwasser Tonrohr gebrochen: Hallo zusammen, Das Pflaster an der Garageneinfahrt hat sich abgesenkt, das war schon viele Jahre so. Nun habe ich das Pflaster entfernt und...
  3. Abwasser Küche an Regenfallrohr anschliessen?

    Abwasser Küche an Regenfallrohr anschliessen?: Ich renoviere eine Wohnung und möchte aus dem Wohnzimmer eine Wohnküche machen. Die größte Herausforderung besteht darin das Küchenabwasser zur...
  4. Abwasser: Belüftungsleitung von Sammelleitung abzweigen

    Abwasser: Belüftungsleitung von Sammelleitung abzweigen: Hallo, ich erneuere meine Abwasserleitungen (EFH) und habe in der Abseite unterm Dach eine nicht ganz lehrbuchmäßige Situation. Die Fallleitung...
  5. Waschmaschinen Abwasser in Regenrohr leiten erlaubt?

    Waschmaschinen Abwasser in Regenrohr leiten erlaubt?: Hallo Zusammen, Folgende Situation, vor 10 Jahren eine 2 Zimmer Eigentumswohnung Kernsaniert und dabei in der Wohnung komplett die Thematik für...