Dichtschlämme erforderlich?

Diskutiere Dichtschlämme erforderlich? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, ich benötige bitte eine Meinung zur folgenden Situation: Bild 1: [ATTACH] - Beim Gebäude rechts befindet sich Grundputz...

  1. #1 HausMatt, 08.05.2021
    HausMatt

    HausMatt

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    8
    Hallo liebe Experten,

    ich benötige bitte eine Meinung zur folgenden Situation:

    Bild 1:
    20201127_140838.jpg
    - Beim Gebäude rechts befindet sich Grundputz mit Gewebespachtelung.
    - Der untere Bereich ist mit Dichtschlämme versehen worden.

    Bild 2:
    20210404_151905.jpg
    - Beim Gebäude rechts ist nun ein Oberputz (eingefärbter Silikonharzputz) aufgetragen worden
    - Auch die Dichtschlämme ist überdeckt mit dem Putz.

    Frage:
    Nun soll angefüllt werden und eine Noppenbahn gesetzt werden.
    Aber was ist mit der Dichtschlämme?
    Muss hier wieder Dichtschlämme aufgetragen werden bis min. 5 cm oberhalb des fertigen Geländes?

    Vielen Dank für Euren Input.

    VG
    Matthias
     
  2. #2 HausMatt, 14.05.2021
    HausMatt

    HausMatt

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    ich bin mal so frech und hole den Thread hoch.

    Gibt es denn keinen, der weiß, wie die Abdichtung hier zu sein hat?

    Zusatzfrage interessehalber (auch wenn es mich nicht direkt betrifft):
    Ist es sinnvoll beim linken Haus auf Dichtschlämme zu verzichten und nur eine Noppenbahn zu setzen?
     
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.701
    Zustimmungen:
    4.046
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Ja.
     
    HausMatt gefällt das.
Thema:

Dichtschlämme erforderlich?

Die Seite wird geladen...

Dichtschlämme erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Übergang Kellerdämmung/Sockeldämmung Dichtschlämme/WDVS

    Übergang Kellerdämmung/Sockeldämmung Dichtschlämme/WDVS: Hallo liebe Expertinnen und Experten, der Übergang vom XPS zum Sockel wurde mit einem Gewebe versehen und armiert. Auf den Sockel kommt noch eine...
  2. Dichtschlämme filzen

    Dichtschlämme filzen: Guten Morgen! Kann ich Dichtschlämme im Sockelbereich mit dem Glätter aufziehen, danach Filzen, später mit Betonkontakt versehen und dann mit...
  3. Dichtschlämme bei unebenem Boden?

    Dichtschlämme bei unebenem Boden?: Hallo in die Runde, ich hoffe mal wieder, dass mich hier jemand mit Hilfreichen Tipps unterstützen kann:). Der Keller soll trocken werden und...
  4. Dichtschlämme von unterschiedlichen Herstellern (Otto und Seccoral)

    Dichtschlämme von unterschiedlichen Herstellern (Otto und Seccoral): Hallo zusammen, ich habe in einer bodenebenen Dusche den Verbrauch der 1k Dichtschlämme von Otto Chemie etwas unterschätzt und brauche...
  5. Mineralische Dichtschlämme und Bitumendickbeschichtung kompatibel?

    Mineralische Dichtschlämme und Bitumendickbeschichtung kompatibel?: Hallo liebe Bauexperten, wir haben ein Haus mit Bodenplatte durch ein Fertighausunternehmen bauen lassen, allerdings war hier der Vertrag für die...