Bezeichnung von Schweißbahnen

Diskutiere Bezeichnung von Schweißbahnen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Kennt Jemand den Unterschied folgender Bezeichnungen von Schweißbahnen? PYE PV200 S5 EN und PYE PV200 S5 Oder anders gefragt. Was...

  1. #1 bastler0000, 15.06.2021
    bastler0000

    bastler0000

    Dabei seit:
    15.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Kennt Jemand den Unterschied folgender Bezeichnungen von Schweißbahnen?
    PYE PV200 S5 EN
    und
    PYE PV200 S5
    Oder anders gefragt. Was bedeutet das "EN" am Ende der ersten Bezeichnung?
    Habe in den Beschreibungen der Hersteller keinen Unterschied gefunden.
    Gruss
    Bastler0000
     
  2. #2 Tilfred, 15.06.2021
    Tilfred

    Tilfred

    Dabei seit:
    02.12.2019
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    56
    Beruf:
    Dipl.-Ing (MB)
    Ort:
    DD
    Moin,

    Hier gibt es eine Aufschlüsselung über die Codierung:
    w.derdichtebau.de/bitumenbahnen-das-material.1201.htm (kann noch keine Links posten)

    habs beim Überfliegen nicht sofort gefunden. Könnte es evtl ein Verweis auf die eruopäische Norm sein (gefährlich geraten)?


    bitte ignorieren; fox hats korrekt beantwortet
     
  3. #3 msfox30, 15.06.2021
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    615
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Na die
    PYE PV200 S5 EN (Bauder PYE PV 200 S 5 EN)
    -> wird bei Bauder als Oberlage geführt. Oberseite Schiefer. Anwendungstyp DO/E1
    PYE PV200 S5 (BauderPYE PV 200 S5)
    -> als erste Abdichtungslage. Oberseite. feinbestreut. Anwendungstyp DU/E1

    Also Oberbahn und Unterbahn.
     
Thema:

Bezeichnung von Schweißbahnen

Die Seite wird geladen...

Bezeichnung von Schweißbahnen - Ähnliche Themen

  1. Bezeichnung Hohlblocksteine Keller

    Bezeichnung Hohlblocksteine Keller: Guten Tag zusammen, Habe ein paar Fragen zum Kelleraufbau. In der damaligen Baubeschreibung aus dem Baujahr 1975 ist folgendes geschrieben (siehe...
  2. DDR Massivdecke - welche Bezeichnung und neuer Fussbodenaufbau

    DDR Massivdecke - welche Bezeichnung und neuer Fussbodenaufbau: Hallo Bauexperten, Ich habe am Wochenende die Massivdecke zwischen Keller und EG im Bestandshaus freigelegt (Ende 60er Jahre, DDR). Laut den...
  3. Dachstuhl Bezeichnung und Deckenbalken Austausch

    Dachstuhl Bezeichnung und Deckenbalken Austausch: Guten Morgen, durch eine nicht vorhandene Abdichtung am Fenster im Schwellenbereich, konnten ungehindert die Balken, welche auf der...
  4. Bezeichnung in Leitungsauskunft

    Bezeichnung in Leitungsauskunft: Hallo, ich habe aufgrund von Anbaumaßnahmen eine Leitungsauskunft der Stromleitungen bekommen. Nun würde ich gerne folgende Bezeichnungen...
  5. Kamin 3 Züge, Bezeichnung

    Kamin 3 Züge, Bezeichnung: Hallo, wir besitzen im Haus Baujahr 1994 einen Kamin wo das kleinere Rohr für die Zentralölheizung verwendet wird und das größere Rohr für einen...