Beton Qualität nicht gut!

Diskutiere Beton Qualität nicht gut! im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Moin moin, manchmal hab ich das Gefühl das ich nur vom Pech verfolgt werde! Heute wurde die Decke gegossen und der Beton war sehr dick! Trotz...

  1. Mitif

    Mitif

    Dabei seit:
    13.06.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,
    manchmal hab ich das Gefühl das ich nur vom Pech verfolgt werde! Heute wurde die Decke gegossen und der Beton war sehr dick! Trotz rütteln etc. Ist die eine Seite meiner Meinung nach gar nicht gut geworden! Hab heute noch den Beton reklamiert. Meint ihr das ist extrem schlecht fürs weiter mauern? Der Beton stand wohl auf einer anderen Baustelle ne längere Zeit!
     

    Anhänge:

  2. PLeo

    PLeo

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    218
    Beruf:
    Bautechniker, Maurer- und Betonbauermeister
    Ort:
    Ba-Wü
    Sieht nach viel Wasser zur Nachbehandlung aus. Folie fehlt.

    Nicht schön aber nicht kritisch.
     
  3. #3 Osnabruecker, 23.06.2021
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    225
    Guck auf den Lieferschein
    Da stehen Uhrzeiten drauf.
     
  4. #4 tomtom79, 24.06.2021
    tomtom79

    tomtom79

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    MBTechniker
    Ort:
    schwarzwald
    Also ich weiss nicht was du siehst aber das Foto sagt nix aus.
     
  5. Mitif

    Mitif

    Dabei seit:
    13.06.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal beide Fotos an! Das einmal linke und einmal rechte Seite! Großer Unterschied meiner Meinung nach
     
  6. PLeo

    PLeo

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    218
    Beruf:
    Bautechniker, Maurer- und Betonbauermeister
    Ort:
    Ba-Wü
    Also:

    A) Es wurde etwas viel Wasser drauf gegeben zur Nachbehandlung. Bisschen Wasser +Folie wäre schöner gewesen
    B) als gelernter Betonbauer würde ich mich für die Unebenheiten etwas schämen, aber wenn die Temperaturen mal hoch sind, verlässt einen bissl die Lust. Aber auch hierbei: kein Mangel
    C) Die Aussage das das Betonauto auf einer anderen Baustelle aufgehalten wurde, hat Nichts mit deinem Beton zu tun! Du bekommst frischen Beton aus dem Werk, und nicht irgendeinen Rest von einer anderen Baustelle!

    Komplett unkritisch!
     
  7. #7 Gartenhausbauer, 03.08.2021
    Gartenhausbauer

    Gartenhausbauer

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Heilpraktiker
    Ort:
    Lörrach
    Viel interessanter wäre, abzuklären, ob die Risse im Beton nur oberflächlich oder tiefer sind:
    [​IMG]
     
  8. #8 Gartenhausbauer, 03.08.2021
    Gartenhausbauer

    Gartenhausbauer

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Heilpraktiker
    Ort:
    Lörrach
Thema:

Beton Qualität nicht gut!

Die Seite wird geladen...

Beton Qualität nicht gut! - Ähnliche Themen

  1. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  2. Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton

    Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton: Hallo Forum, wir würden gerne eine Terasse / Weg am unserem Haus neu gestalten und erweitern. Das Haus hat ein Walmdach, welches ca 2m Über die...
  3. Qualität Kellerwände aus Beton

    Qualität Kellerwände aus Beton: Hallo Zusammen, letzte Woche wurden die Kellerwände in unserem Neubau (EFH) gegossen. Was nach Ausschalen rauskam finde ich nicht besonders...
  4. Beurteilung Qualität Beton-Kellerwand

    Beurteilung Qualität Beton-Kellerwand: Hallo Zusammen, anbei vier Bilder von unseren vor zwei Tagen betonierten Kellerwand (Dicke 25 cm, Weiße Wanne). Wie man sieht, gibt es...
  5. Grösstkorn im Beton Bodenplatte Zwischendecke

    Grösstkorn im Beton Bodenplatte Zwischendecke: Die Bodenplatte (kein Keller) ist mit C25/30 XC4 F3 32 gemacht worden. Das Grösstkorn beträgt also 32mm. Das kommt mir relativ gross vor - daher...