Dachziegel an Traufe ausgeschnitten

Diskutiere Dachziegel an Traufe ausgeschnitten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, der Dachziegel wurde ausgeschnitten und endet zum Teil in der Nachbarrinne. Ist meiner Meinung nach nicht fachgerecht. Was meint...

  1. Eisis

    Eisis

    Dabei seit:
    24.06.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    der Dachziegel wurde ausgeschnitten und endet zum Teil in der Nachbarrinne. Ist meiner Meinung nach nicht fachgerecht. Was meint ihr, D9C000FA-9AEF-423A-85BB-B54050ACD876.jpeg
     
  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    390
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Ich finde es ok !
     
  3. #3 Fabian Weber, 24.06.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.556
    Zustimmungen:
    5.149
    Wie kommen denn die Dachhälften insgesamt zusammen?
     
  4. Eisis

    Eisis

    Dabei seit:
    24.06.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  5. Eisis

    Eisis

    Dabei seit:
    24.06.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Dachrinne von Nachbarn wurde ein Stück abgeschnitten,.
     
  6. Eisis

    Eisis

    Dabei seit:
    24.06.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Unser Dach ist 4 cm höher
     
  7. Eisis

    Eisis

    Dabei seit:
    24.06.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke Bernd
     
  8. #8 Fabian Weber, 25.06.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.556
    Zustimmungen:
    5.149
    Da kann es doch jetzt doch voll reinregnen an der offenen Fuge, wie wird das gelöst?
     
  9. PLeo

    PLeo

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    218
    Beruf:
    Bautechniker, Maurer- und Betonbauermeister
    Ort:
    Ba-Wü
    Die Dachrinne ist jetzt nicht sonderlich schön gelöst, kann man lassen. Aber die offene Fuge zwischen den Dachflächen geht so ja mal gar nicht :yikes
     
  10. #10 kbup0815, 25.06.2021
    kbup0815

    kbup0815

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    Das Dach scheint ja auch noch nicht fertig zu sein (siehe 2. Bild). Lasst die Dachdecker doch erst mal machen! :bau_1:
     
Thema:

Dachziegel an Traufe ausgeschnitten

Die Seite wird geladen...

Dachziegel an Traufe ausgeschnitten - Ähnliche Themen

  1. Abstehende Dachziegel! Ok oder besteht hier Handlungsbedarf?

    Abstehende Dachziegel! Ok oder besteht hier Handlungsbedarf?: Hallo, letzte Woche hatten wir einen Dachdecker da um unser Dach wegen eines möglichen Schades zu begutachten. Er nahm zwei Ziegeln raus um...
  2. Moos an Dachziegel

    Moos an Dachziegel: Vor genau 4 Jahren wurde das Dach komplett von einer Baufirma Saniert Jetzt habe ich mit entsetzen das Moos an den Dachziegel[Braas Harzer Pfanne...
  3. Abstand Dachziegel - Dachrinne und letzte Ziegelreihe andere Neigung

    Abstand Dachziegel - Dachrinne und letzte Ziegelreihe andere Neigung: Hallo Bauexperten ich habe mein Garagendach neu decken lassen. Aber an einer Seite ist jetzt ein Abstand von 10cm von den Dachziegeln zur...
  4. Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle

    Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle: Hey ich habe 2007 einen Neubau mit Braasziegel Doppel S Pfanne gedeckt bekommen. Heute sollte nun eine Solaranlage aufs Dach. Doch die Solartöre...
  5. Abstand zwischen letzter Dachziegel und Holzverkleidung

    Abstand zwischen letzter Dachziegel und Holzverkleidung: Hallo zusammen, gibt es irgendwelche Vorgaben, wie groß dieser Abstand sein muss, damit das Holz ausreichend vor Feuchtigkeit geschützt ist? Bei...