Sockeldämmung mit WLG 025

Diskutiere Sockeldämmung mit WLG 025 im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, laut Bauplan soll ich den Rand der Bodenplatte (Sockel) mit 6cm WLG 025 dämmen. 1.) ich finde keinerlei solche Platten. Die...

  1. #1 Sciliar, 25.06.2021
    Sciliar

    Sciliar

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    laut Bauplan soll ich den Rand der Bodenplatte (Sockel) mit 6cm WLG 025 dämmen.
    1.) ich finde keinerlei solche Platten. Die meissten haben "nur" WLG 035. Habt ihr einen Tipp, wo ich diese bekommen kann?
    2.) werden die vollflächig verklebt, oder gedübelt, oder beides?

    Viele Grüße,
    sciliar
     
  2. #2 simon84, 25.06.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.849
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das müsste dann PUR/PIR Dämmung sein
    Sehr kostspielig! Wer hat denn sowas geplant und warum ? Ist es evtl. Ein Tippfehler ?
     
    DerSchreiner gefällt das.
  3. #3 Sciliar, 25.06.2021
    Sciliar

    Sciliar

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Tippfehler kann natürlich sein. Wir werden 8cm mit WLG035 nehmen. Das hat nahezu den selben Dämmwert dann. Sieht das jemand als Problem an? Die dicke ist für uns okay, das Haus steht sowieso 12cm über die BoPla (dann hab ich bei 8cm Dämmung noch ausreichend "Platz" für den Putz oder die Verkleidung)
     
  4. PLeo

    PLeo

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    218
    Beruf:
    Bautechniker, Maurer- und Betonbauermeister
    Ort:
    Ba-Wü
    So einen Quatsch hatte ich mal bei einem Gewerbebau, WLG 025 und Brandschutz (was es damals gar nicht gab)...

    Entweder dickere Dämmung, oder mal mit dem Ersteller telefonieren. Meist ist die Fläche so klein, dass es recht egal ist.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Sockeldämmung mit WLG 025

Die Seite wird geladen...

Sockeldämmung mit WLG 025 - Ähnliche Themen

  1. Sockeldämmung EFH 1880 bei vorspringendem Sockel

    Sockeldämmung EFH 1880 bei vorspringendem Sockel: Sehr geehrte Damen und Herren, schon einige Jahre ist das Bauexpertenforum mein Begleiter und ich habe schon viele Stunden mit Lesen verbracht....
  2. Übergang Kellerdämmung/Sockeldämmung Dichtschlämme/WDVS

    Übergang Kellerdämmung/Sockeldämmung Dichtschlämme/WDVS: Hallo liebe Expertinnen und Experten, der Übergang vom XPS zum Sockel wurde mit einem Gewebe versehen und armiert. Auf den Sockel kommt noch eine...
  3. Sockeldämmung von Fachfirma

    Sockeldämmung von Fachfirma: Guten Tag, mein Name ist Torsten. Ich lese hier schon seit Beginn unseres Hausbaus fleißig mit und konnte mir schon viele meiner Fragen durch das...
  4. WDVS Sockeldämmung - Anschrägung

    WDVS Sockeldämmung - Anschrägung: Hallo liebes Forum, lange lese ich hier schon anonym mit, heute bringe ich einmal eine Frage an die Experten mit. Im Rahmen des Setzens von...
  5. Sockeldämmung - Abdichtung mangelhaft?!

    Sockeldämmung - Abdichtung mangelhaft?!: Hallo liebe Bauexperten, ich bin neu hier und würde euch gerne um euren Rat fragen zu unserer bestehenden Sockeldämmung bzw. der vertikalen...