Bauleitung/-Koordinierung Saarland

Diskutiere Bauleitung/-Koordinierung Saarland im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, meine Frau und ich haben ein Haus gekauft, welches einiger Sanierungsmaßnahmen bedarf, die wir als Nicht-Handwerker nicht planen,...

  1. #1 AltbauSaar, 23.07.2021
    AltbauSaar

    AltbauSaar

    Dabei seit:
    23.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Frau und ich haben ein Haus gekauft, welches einiger Sanierungsmaßnahmen bedarf, die wir als Nicht-Handwerker nicht planen, koordinieren und überwachen können.
    Daher suchen wir im Saarland einen Bauleiter, der sich auch mit Altbauten auskennt.
    Kann uns evtl. hier jemand einen Tipp geben?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 Gast85808, 23.07.2021
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Gelbe Seiten: Architekt nennt sich der Berufszweig. Oder Bauingenieur.
     
  3. #3 AltbauSaar, 23.07.2021
    AltbauSaar

    AltbauSaar

    Dabei seit:
    23.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für diesen guten Hinweis.
    Wir dachten, es könnte jemand eine eigene positive Erfahrung teilen.

    Viele Grüße und bleiben Sie so positiv!
     
  4. #4 Fabian Weber, 23.07.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Tatsächlich ist so jemand sehr schwer zu finden, denn die meisten Bauherren scheuen sicherlich das Honorar von 10.000€ aufwärts.

    Daher gibt es nicht so viele, die sich das antun wollen.

    Die Planung steht schon, wer hat die erstellt, oder warum will der das nicht bauleiten?
     
  5. #5 jodler2014, 23.07.2021
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Schon mal in der Nachbarschaft umgehört ?
    Die Spanne reicht vom klassischem Architekt bis zum Generalunternehmer ,der alle Gewerke selbst ausführt oder mit Partnerunternehmen das Bauvorhaben leitet und überwacht.
    Man muss halt nur die richtigen Worte eintippen .
    Oder wird hier im Forum gesucht ?
     
  6. #6 AltbauSaar, 28.07.2021
    AltbauSaar

    AltbauSaar

    Dabei seit:
    23.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fabian Weber und Joderl,

    erstmal vielen Dank für eure Antworten.
    Die Planung ist durch den individuellen Sanierungsfahrplan des Energieberaters gegeben. Dieser hat aber leider keine Zeit, um die Bauleitung zu übernehmen.
    Wir haben Tipps der Nachbarschaft, die gelben Seiten und natürlich das Internet miteinbezogen. Alle bisher angerufenen Experten haben erst Mitte nächsten Jahres Zeit.
    Der Preis, der genannt wurde, schreckt uns nicht ab. Wir haben damit im Vorfeld kalkuliert.

    Viele Grüße
     
  7. #7 Fabian Weber, 28.07.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Ich würde an Eurer Stelle mal beim Bauherenschutzbund nachfragen oder auch beim TÜV. Die bieten eigentlich sowas an.
     
Thema:

Bauleitung/-Koordinierung Saarland

Die Seite wird geladen...

Bauleitung/-Koordinierung Saarland - Ähnliche Themen

  1. Unverschuldete Mehrkosten von Schlussrechnung der Bauleitung abziehen

    Unverschuldete Mehrkosten von Schlussrechnung der Bauleitung abziehen: Huhu, es gab schon viele Fragen zu diesem Thema, aber noch keine die auf meinen Sachverhalt zutrifft. Im Rahmen der Kernsanierung unseres...
  2. Bauleiter beendet Tätigkeit per sofort!?

    Bauleiter beendet Tätigkeit per sofort!?: Hallo liebes Forum, bin neu hier und bitte Euch um Hilfe. Kurze Erläuterung zu meinem Forumsname: Ich habe eine ETW bei einem Bauträger gekauft...
  3. Brauch ich einen bauleiter

    Brauch ich einen bauleiter: Hallo, ich bin neu hier im forum, vll kann mir jemand die frage beantworten. wir haben eine bestehende Halle angemietet und müssen eine...
  4. Leitfaden/Literatur für den Einstieg als Bauleiter/Überwacher

    Leitfaden/Literatur für den Einstieg als Bauleiter/Überwacher: Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob der eine oder andere eine aktuelle gute Literatur bzw. einen Leitfaden an dem man sich halten kann...
  5. Vor Umbau will Bauleiter Nachfinazierung sichern!!

    Vor Umbau will Bauleiter Nachfinazierung sichern!!: Hallo, seit Anfang des Jahres verspricht uns der Bauleiter mit dem Beginn unseres Dachneu-/umbau,die Finazierung steht seit Ende letzten Jahres....