Schallschutz in neu gekaufter Eigentumswohnung

Diskutiere Schallschutz in neu gekaufter Eigentumswohnung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Grundsätzlich können wir den Verwalter aber auch neu wählen lassen, denn die Frist ist vorüber und viele sind sehr unzufrieden. Ist aber nochmal...

  1. #21 Vanessa Weber, 05.08.2021
    Vanessa Weber

    Vanessa Weber

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich können wir den Verwalter aber auch neu wählen lassen, denn die Frist ist vorüber und viele sind sehr unzufrieden. Ist aber nochmal ne neue Baustelle, die ich nicht auch noch leiten will.
     
  2. #22 Fred Astair, 05.08.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.575
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wird Dir/Euch aber nichts anderes übrigbleiben. Ein Jäger der zum Jagen getragen werden muss wird Euch nichts nutzen.
     
  3. #23 Fabian Weber, 05.08.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Nach all dem Mitlesen hier, ist mir noch überhaupt nicht klar, ob tatsächlich ein Mangel vorliegt.

    Man kann doch nach Abnahme (Beweislastumkehr) nicht einfach irgendwelche Mängel behaupten. Diese muss man dann doch begründen.

    Will sagen:

    Ohne eigenes Schallschutzgutachten auch kein festgestellter Mangel.

    Der Bauträger ist hier in der jetzigen Situation überhaupt nicht verpflichtet irgendwelche Schritte einzuleiten.
     
    Jo Bauherr gefällt das.
  4. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.701
    Zustimmungen:
    4.046
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Stimmt - zuerst braucht man mal Schallschutzmessungen/Schallschutzgutachten. Meine Idee war nur, dass die TE dieses GA vielleicht nicht alleine zahlt, sondern die WEG ein solches Gutachten beauftragt, da ja offenbar noch weitere Eigentümer/Mieter über ähnliche Probleme klagen. Wenn dieser Gedanke aber von der HV gedeckelt wird, bleibt der TE nur eine offizielle Thematisierung der Problematik bei der nächsten Eigentümerversammlung mit Drängen auf eine entsprechende Beschlussfassung für stichprobenweise Messungen oder sie nimmt das allein auf eigene Kosten in Angriff.
     
    simon84 und Fabian Weber gefällt das.
Thema: Schallschutz in neu gekaufter Eigentumswohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wertminderung schallübertragung

Die Seite wird geladen...

Schallschutz in neu gekaufter Eigentumswohnung - Ähnliche Themen

  1. Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung

    Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung: Hallo zusammen und danke schonmal fürs Durchlesen, ich wohne in einer Mietwohnung direkt an einer vielbefahrenen Bundestraße und...
  2. Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht

    Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht: Hallo zusammen! Ich stelle gerade Überlegungen an, wie ich den Schallschutz einer Holzständerwand für bestimmte Geräusche verbessern kann,...
  3. Schallschutz an einer Wand innerhalb des Hauses verbessern

    Schallschutz an einer Wand innerhalb des Hauses verbessern: Hallo, ich möchte den durch die Wand dringend Schall dämmen. Trittschall ist kein Problem. Es handelt sich um das Untergeschoss des Hauses. Auf...
  4. Schallschutz verbessern

    Schallschutz verbessern: Hallo zusammen und danke fürs durchlesen. Mein Schallschutzproblem: Wenn ich schlafen möchte höre ich die Gespräche des Nachbarn so als ob in...
  5. Unzureichender Schallschutz in gekaufter ETW

    Unzureichender Schallschutz in gekaufter ETW: Wir haben vor einigen Wochen eine ETW erworben. Da wir etwas lärmempfindlich sind, haben wir extra vor dem Kauf einen Test mit dem Nachbar oben...