WDVS wie reinigen und/oder streichen

Diskutiere WDVS wie reinigen und/oder streichen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen. wir haben ein weißes WDVS an der Garage. Oberputz ist ein 2mm Siloxan Reibeputz. Diesen...

  1. #1 elei1988, 08.07.2021
    elei1988

    elei1988

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen.

    wir haben ein weißes WDVS an der Garage. Oberputz ist ein 2mm Siloxan Reibeputz.
    Diesen wurde vor rund 5 Wochen fertiggestellt.

    vor ca. 3 Wochen habe ich dann die Abdichtung des Garagendaches aufgebracht. (Unterlage genagelt, Oberlage geschweißt)

    darauf folgten einige Regentage, sodass ich heute erst den dachabschluss fertigstellen konnte.

    durch den vielen Regen, ist irgendwas auf das WDVS vom Dach gelaufen.

    dies sieht bräunlich aus.

    könnte es:
    -von den Dachbahnen kommen?
    -vom Rauspund des Daches?

    wie kann ich dieses entfernen? Oder hilft nur neu streichen?
     

    Anhänge:

  2. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Würde sagen dass das vom holz kommt. Würde erst mal mit dem Hochdruckreiniger probieren was aber denk ich wenig bringt ansonsten streichen.
     
    SIL und simon84 gefällt das.
  3. #3 elei1988, 09.07.2021
    elei1988

    elei1988

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ok. Ich habe ein hochdruckreiniger bei dem ich Zusätze dazugeben kann. (Reinigungsmittel) welche könnte ich denn dafür verwenden?
     
  4. #4 petra345, 09.07.2021
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.480
    Zustimmungen:
    815
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Ich habe schon ganz normalen Geschirrreiniger beim Hochdruckreiniger dazugegeben.

    Einfach ausprobieren ob es hilft.
    .
     
  5. #5 elei1988, 03.08.2021
    elei1988

    elei1988

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich muss das Thema leider nochmal aufgreifen. Reinigungsmittel verschiedenster Art, haben bislang keinen Erfolg gezeigt. Von Handwaschseife, allzweckreiniger, autowaschmittel, alles versucht. Auch mit einem Schrubber, kein Erfolg. Auch mit einem hochdruckreiniger ging es nicht ab
     
  6. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Dann bleibt wohl nur streichen
     
  7. #7 petra345, 05.08.2021
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.480
    Zustimmungen:
    815
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Plus eine Art Tropfkante, die das Wasser stärker von der Wand fernhält.
     
  8. #8 elei1988, 05.08.2021
    elei1988

    elei1988

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Mit dem Thema streichen, haben wir uns nun auch schon angefreundet.

    damit jedoch die Verschmutzung nicht durchschlägt, müsste man eine Art Isoliergrund auftragen oder nicht?

    Leider finde ich dazu nichts passendes. Habt ihr noch einen Tipp für uns?
     
  9. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Meistens deckt das die fassadenfarbe ab einfach mal probier ein bisschen wo die verschmutzung ist streichen und mal paar std warten obs durchschlägt. Wenn es dies tut gibt es isolierspray in einer sprühdose von Jäger.
     
Thema:

WDVS wie reinigen und/oder streichen

Die Seite wird geladen...

WDVS wie reinigen und/oder streichen - Ähnliche Themen

  1. WDVS Mäuse

    WDVS Mäuse: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen. Ich bin ganz neu im Forum und bitte es gleich zu entschuldigen falls ich falsche begriffe nutze. Wir...
  2. Wdvs verdübeln ?

    Wdvs verdübeln ?: Hallo. Ich möchte mein Zweifamilienhaus mit WDVS dämmen. BJ. 68, EG,OG, Außenmauer 24 cm Hohlblockstein. Ich mache mir Gedanken über die Dübelung....
  3. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

    Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...
  4. WDVS Dämmmaterial kombinieren

    WDVS Dämmmaterial kombinieren: Hallo zusammen, Bei meiner Recherche habe ich zu diesem Thema leider nicht allzu viel gefunden und hoffe dass hier einer eine Einschätzung geben...
  5. Putzfassade (WDVS) reinigen

    Putzfassade (WDVS) reinigen: Hallo zusammen, Ich wollte heute draußen etwas reinigen. Als ich so mit meinem Gartenschlauch im gange war ist dieser plötzlich vom Wasserhahn...