Trockenestrich für Bad richtig abdichten und verlegen

Diskutiere Trockenestrich für Bad richtig abdichten und verlegen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo allerseits, Wir wollen ein Zimmer in ein Bad verwandeln und haben bis jetzt alles ausser den Boden. Der jetzige Boden besteht aus loser...

  1. #1 Momatrix, 16.09.2021
    Momatrix

    Momatrix

    Dabei seit:
    16.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    Wir wollen ein Zimmer in ein Bad verwandeln und haben bis jetzt alles ausser den Boden. Der jetzige Boden besteht aus loser Schüttung die weggemacht wurde und mit Trockenschüttung aufgefüllt wurde. Nur wie geht es ab diesem Punkt Schritt für Schritt weiter damit das alles abgedichtet ist?

    Danke für jede antwort
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    1.499
    Was ist das denn für eine Trockenschüttung und wie hoch wurde die geschüttet? Wie ist die Dusche geplant?
     
  3. #3 Momatrix, 17.09.2021
    Momatrix

    Momatrix

    Dabei seit:
    16.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich vertan es wurde bis jetzt nur die vorherige lose Schüttung weggemacht aber noch nicht aufgefüllt. Und die Dusche ist eine bereits fertige Dusche mit Teller 4 wänden und einem Dach. Die wird in eine ecke gestellt.
     
Thema:

Trockenestrich für Bad richtig abdichten und verlegen

Die Seite wird geladen...

Trockenestrich für Bad richtig abdichten und verlegen - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung Trockenestrich / Hochtemperatur

    Fußbodenheizung Trockenestrich / Hochtemperatur: Hallo, Da die Renovierungsprojekte für heuer schon alle geplant sind und im laufen fang ich schon mal an für nächstes Jahr zu Planen Und zwar...
  2. Trockenestrich Kinderzimmer

    Trockenestrich Kinderzimmer: Hallo, Wir wollen heuer den Bodenaufbau vom Zukünftigen Kinderzimmer renovieren. Momentan ist der Bodenaufbau wie folgt: * Parkett *...
  3. Fussbodenaufbau mit Trockenestrich

    Fussbodenaufbau mit Trockenestrich: Hallo Forum Ich habe ein Dachgeschoß ausgebaut und nun kommt es zum Thema Fussbodenaufbau. Da würde ich gerne um eure Meinung bitten. Ich bin...
  4. Holzbalkendecke Bretterstärke für Trockenestrich

    Holzbalkendecke Bretterstärke für Trockenestrich: Hallo, kurze Frage an die Runde. Wir möchten in den kommenden Wochen im 1og auf einer holzbalkendecke eine ausgleichsschüttung mit 20mm...
  5. Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau

    Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau: Hallo zusammen, ich stocke mein bestehendes Haus auf. Wir haben die letzten Tage das Haus abgetragen und betonieren jetzt einen Ringanker...