Grundriss EFH ca. 220qm

Diskutiere Grundriss EFH ca. 220qm im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Mir ist das immer noch viel zu viel "Function follows Form". Attitüde raus, Pflichtenheft rein - dann kann man ein Haus bauen, das überraschend...

  1. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    911
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Mir ist das immer noch viel zu viel "Function follows Form". Attitüde raus, Pflichtenheft rein - dann kann man ein Haus bauen, das überraschend auch noch viel besser aussieht als etwas krampfhaft herbeidesigntes.
     
    simon84 gefällt das.
  2. Xell

    Xell

    Dabei seit:
    03.08.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    @11ant ich verstehe nicht so ganz was du meinst.
    Ich hab jetzt noch ein wenig im Internet recherchiert und sehr viele raumkonzepte gesehen, wo die Garage auf der linken Seite ist, es einen Durchgang zum Haus gibt, die Küche auf der , Sonnenseite. Also alles in allem viel heller und entzerrter und nicht alles auf einem Fleck.
    Danke für die Bedenken. Werde die von mir gefunden Konzepte meinem Archtekt zeigen als Orientierung.

    zudem muss das ganze eh neu, denn das Bad über dem WC geht wirklich garnicht. Da hat man ständig Lärm.
     
    K a t j a gefällt das.
Thema:

Grundriss EFH ca. 220qm

Die Seite wird geladen...

Grundriss EFH ca. 220qm - Ähnliche Themen

  1. Hilfe tragende Wand aus Grundriss erkennen

    tragende Wand aus Grundriss erkennen: Moin zusammen, ich möchte ein Einfamilienhaus kaufen. leider von Dokumenten steht nur der Grundriss zur Verfügung. es gibt ein Problem: im DG...
  2. Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage

    Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage: -
  3. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  4. Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz

    Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz: Hallo, bedingt durch die individuellen Wünsche bei der Raumplanung hat es sich so ergeben, dass in einem 2 etagigen Massivhaus aus Poroton nun...
  5. Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?

    Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?: Dies ist rein aus Interesse und zum Lernen. Es würde mich auch interessieren, wie dies auch identifiziert wird, wenn keine Grundrisse vorhanden sind.