Putz unter Tapete zu grob zum streichen ohne neue Tapete anzubringen, was tun?

Diskutiere Putz unter Tapete zu grob zum streichen ohne neue Tapete anzubringen, was tun? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe das Problem, dass der Putz unter der Tapete nicht dafür geeignet ist überstrichen zu werden, weil er viel zu grob ist. Gibt es dafür...

  1. #1 Darius1, 19.09.2021
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    habe das Problem, dass der Putz unter der Tapete nicht dafür geeignet ist überstrichen zu werden, weil er viel zu grob ist.

    Gibt es dafür einen Trick oder ein bestimmten Produkt, das man vor dem Anstrich aufbringen kann?

    Bin nicht vom Fach wie man der Frage entnehmen kann.

    Gruß

    Darius
     
  2. #2 JohnBirlo, 19.09.2021
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    417
    Wenn der Untergrund so furchtbar ist, wie konnte denn dann tapeziert werden?

    Wo man tapezieren kann, kann man auch streichen, oder versteh ich da was falsch? Haste mal nen Bild?
     
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.039
    Zustimmungen:
    2.606
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Nee,
    Der Trick ist die Wand mit geeigneter Masse zu spachteln
     
    Manufact und simon84 gefällt das.
  4. #4 Darius1, 21.09.2021
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Und welches Produkt wäre dafür geeignet?
     
  5. #5 Darius1, 21.09.2021
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Im moment hab ich kurzfristig leider kein Bild
     
  6. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.701
    Zustimmungen:
    4.046
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    ...dann warten wir auf die nächste Staffel GNTM
     
    Domski gefällt das.
  7. #7 ScottyToronto, 21.09.2021
    ScottyToronto

    ScottyToronto

    Dabei seit:
    14.03.2021
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    38
    naja nein so ne Aussage ist falsch. Raufaser verzeiht einem schon viel. WEnn du ne verputzte Wand streichst, sollte diese auch entsprechend glatt sein, sonst sieht es einfach nur schei*e aus.

    Endweder wieder tapezieren und streichen oder dir bleibt nichts anderes übrig, als die Wände entsprechend zu verputzen. Hier gibt es diverse Fertigputze ( Feinspachtel), welche dann entsprechend aufgebracht werden und ggf danach noch einmal kurz geschliffen werden, sodass dann die Wand grundiert und gestrichen werden kann.
     
  8. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.039
    Zustimmungen:
    2.606
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    das ist abhängig von dem Putz,
    Gipsputz ist ziemlich hell, wie Eierschalenfarbig (nicht die braunen :28:)
    Kalkzementputz, wie der Name schon sagt Zementfarben

    bei Gipsputz nimmst du z.B. Knauf Finisch
    bei Zementputz dann Kalkglätte
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Putz unter Tapete zu grob zum streichen ohne neue Tapete anzubringen, was tun?

Die Seite wird geladen...

Putz unter Tapete zu grob zum streichen ohne neue Tapete anzubringen, was tun? - Ähnliche Themen

  1. Putz auf Tapete im Bestand

    Putz auf Tapete im Bestand: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Wir haben uns ein Mehrfamilienhaus gekauft in welches wir in eine Wohnung selbst einziehen wollen -...
  2. Tapete abgerissen, Putz zerstört

    Tapete abgerissen, Putz zerstört: Hallo, heute habe ich in meiner zu sanierenden Wohnung alte Tapete abgerissen, wobei mir an einer Wand leider der Putz entgegenkam. DIeser...
  3. Putz oder Tapete

    Putz oder Tapete: Hallo Zusammen, Wir haben in unserem Neubau die übliche Putz Q2 Qualität bekommen und überlegen nun, wie wir die Oberfläche fertigstellen bzw....
  4. Tapeten entfernt - Putz kommt von der Wand

    Tapeten entfernt - Putz kommt von der Wand: Hi Leute, Ich wohne in einer Mietwohnung, Baujahr ca 1900, sanierter Altbau mit hohen Decken. Alles ist mit Raufaser tapeziert und mehrfach...
  5. Oelneutralisation auf Tapete und Putz

    Oelneutralisation auf Tapete und Putz: Hallo, durch ein Missgeschick haben wir Tapete und Putz mit Oel getränkt. Welche Möglichkeiten gibt es, diese Flecken zu neutralisieren? Es ist...