Fugen zwischen Granitfliese > Fase zugefugt :-(

Diskutiere Fugen zwischen Granitfliese > Fase zugefugt :-( im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten-Team, wie bekomme ich den Fugenmörtel zwischen den Fliesen so tief wieder raus, dass die Fase wieder frei liegt? Ich hoffe ohne...

  1. Dieter

    Dieter

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo Experten-Team,
    wie bekomme ich den Fugenmörtel zwischen den Fliesen so tief wieder raus, dass die Fase wieder frei liegt?
    Ich hoffe ohne flexen oder dergleichen.
    Die Fase der Granit-Fliese hat ca. 1mm und die Fuge ist 1,5-2mm breit?
    Es handelt sich um eine harte Star-Galaxy Granit-Fliese und Sopro DF10 Fugenmörtel
    Ich habe dies leider erst nach der Aushärtung des Fugenmörtels entdeckt :-(

    Vielen Dank und Grüße
    Dieter
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    1.510
    Und wieso soll die Fuge wieder raus?
     
  3. Dieter

    Dieter

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo SvenH.
    nicht die gesamte Fuge soll wieder raus, nur die Fase wieder frei gelegt sein, damit die Fuge nur noch 1,5mm und nicht 4mm ausschaut.

    Gruß
    Dieter
     
  4. Dieter

    Dieter

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo und Guten Morgen Forum,
    hat hier jemand eine Idee?
    Ich habe leider nichts mehr gehört :-(

    Gruß
    Dieter
     
Thema:

Fugen zwischen Granitfliese > Fase zugefugt :-(

Die Seite wird geladen...

Fugen zwischen Granitfliese > Fase zugefugt :-( - Ähnliche Themen

  1. Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk

    Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk: Hallo zusammen, kaum zwei Monate nach Ende des Fliesengewerks bei mir im Neubau beginnen Fugen an der Wand kleine Löchlein zu bekommen, in der...
  2. Fuge bleibt stundenlang nass

    Fuge bleibt stundenlang nass: Guten Abend liebe Leute, in meinem Badezimmer gibt es folgendes Problem, eine Fuge bleibt immer nachdem duschen, ca 7 Stunden nass, die komplette...
  3. Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben

    Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben: Hallo, wir legen gerade unseren Spritzschutz ums Haus an. Die Granitkantsteine sind gesetzt. Als Nächstes will ich den Bereich zwischen Haus und...
  4. Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren

    Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren: Guten Tag in die Runde, ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Bei meiner gibt es im EG...
  5. Granitfliesen - Fugen gerissen, klingt teilweise hohl

    Granitfliesen - Fugen gerissen, klingt teilweise hohl: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage: wir haben im gesamten EG (ca. 55qm) Granitfliesen verlegen lassen (60x40). Das liegt nun seit 6...