Putz lößt sich am Dachüberstand

Diskutiere Putz lößt sich am Dachüberstand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe (nach ~10 Jahren) ein paar Stellen an meinem Dachüberstand wo sich der Putz gelößt hat. Untergrund sind Ytong Steine. Mit...

  1. #1 siegert, 24.10.2021
    siegert

    siegert

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich habe (nach ~10 Jahren) ein paar Stellen an meinem Dachüberstand wo sich der Putz gelößt hat.
    Untergrund sind Ytong Steine.

    Mit welchem Material (möglichst Baumarkt) kann man das am besten und einfachsten ausbessern?

    VG
    siegert

    Screenshot 2021-10-24 155140.jpg Screenshot 2021-10-24 155102.jpg
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Das kannst Du mit normalem KalkZementMörtel ausbessern.
    ABER:
    Diesmal vielleicht mit einer deutlichen Fuge zwischen Putz und Holz sonst scherbelt dir der neue Putz auch wieder ab, wenn der aufquellende Sparren gegen die Putzkante drückt.
     
    Netzer gefällt das.
  3. #3 siegert, 24.10.2021
    siegert

    siegert

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hamburg
    Vielen dank für die Info.

    Jetzt verstehe ich auch warum das überhaupt abgegangen ist. Sollte man denn zusätzlich das nach dem Ausbessern noch mit Silikon gegen den Holzbalken abdichten
     
Thema:

Putz lößt sich am Dachüberstand

Die Seite wird geladen...

Putz lößt sich am Dachüberstand - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Welchen Putz im Keller?

    Welchen Putz im Keller?: Guten Tag, in meinem Haus (Baujahr 1993) habe ich einen unbeheizten Keller (kein Wohnraum). Der Boden ist gefliest und das Mauerwerk einfach weiß...
  3. Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?

    Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgender Situation (siehe Bild). Das Bild zeigt eine Draufsicht. Das schraffierte ist das alte Mauerwerk....
  4. Maßnahmen Putz/ Schimmel

    Maßnahmen Putz/ Schimmel: Hallo liebe Foristen, Bei unserer Garage habe ich Schimmel und Salzausblühungen entdeckt. Habe nun angefangen, den Schimmel zu entfernen und...
  5. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...