Decke ist fast runtergefallen. Wen soll ich anrufen ?

Diskutiere Decke ist fast runtergefallen. Wen soll ich anrufen ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, Wie ihr in den Bildern sehen könnt, ist die Decke fast runtergefallen. Nur ein kleiner Stein hält alles zusammen. Ich traue mich...

  1. #1 koifisch, 28.11.2021
    koifisch

    koifisch

    Dabei seit:
    05.09.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    Wie ihr in den Bildern sehen könnt, ist die Decke fast runtergefallen. Nur ein kleiner Stein hält alles zusammen. Ich traue mich nicht die Steine runter zu nehmen und die Decke zu reparieren. Ich weiß aber auch nicht wen ich anrufen soll. Tischler ? Maurer ? Zimmerer ?
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 28.11.2021
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    THW. Ne Spaß.

    Hat sich das kürzlich bewegt oder hast es zufällig entdeckt?

    Ich checke es gerade nicht, das sieht aus wie ein einzelner Balkenträger um den es da geht, könnte aber mehr sein. Ich würde dir zum Statiker (Tragwerksplanung) raten, irgendeinen „wildfremden“ Handwerker ließe ich da erstmal nicht in Eigenregie ran.
     
    SvenvH gefällt das.
  3. #3 simon84, 28.11.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Maurer
    Statiker

    Die Feuerwehr im Ort (nicht unbedingt per Notruf zentrale) kann dir evtl auch eine erste Einschätzung geben

    Den Raum und den darüber jedenfalls nicht mehr betreten
     
    SvenvH gefällt das.
  4. #4 simon84, 28.11.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    ja das wäre auch ne Idee
     
  5. #5 Gast 85175, 28.11.2021
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Naja, wenn das jetzt n Zufallsfund ist und sonst nix war würde ich jetzt noch nicht gleich ganz durchdrehen…
     
    simon84 gefällt das.
  6. #6 koifisch, 28.11.2021
    koifisch

    koifisch

    Dabei seit:
    05.09.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Das habe ich zufällig entdeckt. Die Decke war mit Holz verkleidet. Ein Zimmermann hatte gesagt dass es nicht schlimm ist. Man könne die Steine runter nehmen und mit Steinwolle verstopfen. Dann mit Balken unterstützen.
     
  7. #7 Gast 85175, 28.11.2021
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Hört sich sinnvoll an und wenn es nicht so ist, dass sich da gerade was bewegt hat, dann ist das wohl seit Jahrzehnten so. Man sieht jetzt nicht was da drüber ist, steht da ne Wand drauf oder sowas…?

    Nimm mal in Ruhe die Unterdecke weg und investiere ein paar € in einen Statiker der nicht davon lebt teure Handwerksleistungen zu verkaufen. Meine Meinung.
     
Thema:

Decke ist fast runtergefallen. Wen soll ich anrufen ?

Die Seite wird geladen...

Decke ist fast runtergefallen. Wen soll ich anrufen ? - Ähnliche Themen

  1. Abgehängte entkoppelte Decke

    Abgehängte entkoppelte Decke: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zum ersten Mal mit dem Thema Decke abhängen und habe viele Fragen. Es geht darum eine Holzdecke unter dem...
  2. Decke abhängen, Unterkonstruktion Planung

    Decke abhängen, Unterkonstruktion Planung: Hallo, aus gegebenem Anlass eine Frage: Welche Art der Unterkonstruktion ist der bessere weg? [ATTACH] Oder die Latten so ausrichten: [ATTACH]...
  3. Tragfähigkeit Wacker Decken

    Tragfähigkeit Wacker Decken: Hallo zusammen, Kann mir jemand helfen. Ich möchte im 1. OG eines Einfamilienhauses welches in den 70 Jahren gebaut wurde ein Aquarium...
  4. Indirektes Licht led Stripe für Decke rundum

    Indirektes Licht led Stripe für Decke rundum: Moin, ich suche nach einer preiswerten und schicken Lösung um mit einem 10m LED Stripe einen kleinen Raum rundum indirekt zu beleuchten...
  5. Decke von Windfang und großer Gaube (fast Flachdach) lieber aus Beton oder Holz?

    Decke von Windfang und großer Gaube (fast Flachdach) lieber aus Beton oder Holz?: Moin, wir hatten uns mit unserem Bauträger für den Umbau unseres EFH für die Dachkonstruktion (Dachstuhl) auf Holz geeinigt. Die große Gaube...