Feuchte Fensterbank

Diskutiere Feuchte Fensterbank im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallöchen Mir ist aufgefallen das unter meiner Fensterbank ein Fleck ist. Wenn man es anfasst ist es nicht feucht. An der Außenhandel ist nicht...

  1. #1 schneppi1992, 05.12.2021
    schneppi1992

    schneppi1992

    Dabei seit:
    05.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen
    Mir ist aufgefallen das unter meiner Fensterbank ein Fleck ist. Wenn man es anfasst ist es nicht feucht. An der Außenhandel ist nicht viel zu erkennen aber der putz ist definitiv verändert. Ich finde es ist auch immer kalt in dem Zimmer trotz heizen ( fusbodenheizung). 20211205_134543.jpg 20211205_134418.jpg 20211205_134543.jpg 20211205_134418.jpg 20211205_134543.jpg
     
  2. #2 schneppi1992, 05.12.2021
    schneppi1992

    schneppi1992

    Dabei seit:
    05.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Es ist ein Neubau bungalow von 2017
     
  3. #3 Gast 85175, 05.12.2021
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Die Symmetrie ist schon auffällig, der Wassefleck sieht aus aus als hätte man da mit nem Zirkel einen Kreis hingemacht…

    Wenn Du jetzt schwörst, dass Du das nicht selbst warst, dann musstest Wasser wo anders herkommen, ich kann dir aber nicht sagen woher. Da ist von fehlerhaft verschweißten Ecken des Fensterprofils über sonst wo von außen eindringendes Wasser bis zu Kondensat aus der Konstruktion das sich da sammelt… man sieht halt nicht rein, dazu müßte man es ja auch kaputtschlagen…
     
    simon84 gefällt das.
  4. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.807
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Statt doppelter Fotos hätte ich gerne lieber eines was von außen aufgenommen ist und die Ecke zwischen Fensterbank - Fenster - Leibung oberhalb der Fensterbank zeigt. Dann erklärst du uns bitte noch, ob es sich um eine Außenwand mit WDVS oder um eine verputzte Mauerwerkswand handelt....

    ...und dann muss ich dir vermutlich erklären, dass der Einbau der Natursteinfensterbank in mehreren Punkten mangelhaft ist. Der Einbau der Außenfensterbank ist nicht regendicht erfolgt.

    Genaueres erkläre ich dir, wenn du das Foto hochgeladen hast.

    Haus von 2017? Hast du denn noch Gewährleistung drauf? Dann mach schnell, damit du eine ordentliche Mängelanzeige an den Bauträger/Generalunternehmer/Architekten/Handwerker rausschicken kannst. Der Mangel ist sicher systemisch und liegt vermutlich bei allen Außenfensterbänken vor, auch wenn erstmal nur eine von einem Mangelfolgeschaden betroffen ist.
     
Thema:

Feuchte Fensterbank

Die Seite wird geladen...

Feuchte Fensterbank - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Stelle unter Fenster

    Feuchte Stelle unter Fenster: Hallo zusammen, ich war vorhin auf dem Dachboden und da ist mir eine feuchte Stelle aufgefallen. Diese befindet sich auf der Westseite, von wo die...
  2. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  3. Feuchter Riss im Kellerboden

    Feuchter Riss im Kellerboden: Hallo zusammen, Mein Haus von 1988 hat einen trockenen Keller ohne bisherige Feuchtigkeitsprobleme. Nun habe ich heute den Boden gereinigt, um...
  4. Garagenwand feucht

    Garagenwand feucht: Habe ein Feuchtigkeits-Problem in meiner unbeheizten Garage (Rohbau 2019) an der Innenwand im Bereich der Garagentür. Innen blättert die Farbe...
  5. Feuchter Verblender unter Fensterbänken

    Feuchter Verblender unter Fensterbänken: Nabend zusammen, Als wir nach den letzten Regenfällen zu unserem Neubau fuhren, sahen wir anliegendes Bild und fragen uns nun, ob diese feuchten...