Bohrung an der Außenwand für Erdkabel versiegeln

Diskutiere Bohrung an der Außenwand für Erdkabel versiegeln im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Also der Grundwasserspiegel bei uns ist allgemein eher hoch. Allerdings (denke ich) nicht so hoch, dass das Wasser auf der Höhe steht

  1. #21 martin90, 16.01.2022
    martin90

    martin90

    Dabei seit:
    15.01.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also der Grundwasserspiegel bei uns ist allgemein eher hoch. Allerdings (denke ich) nicht so hoch, dass das Wasser auf der Höhe steht
     
  2. #22 simon84, 16.01.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Bodengutachten von deinem Baugrundstück (nicht baugebiet) da steht es drin.

    ansonsten machst du eben die Mercedes Variante und bist 100% sicher
     
  3. #23 martin90, 16.01.2022
    martin90

    martin90

    Dabei seit:
    15.01.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Was wäre in dem Fall denn die Mercedes Variante?
     
  4. #24 opferdernatur, 16.01.2022
    opferdernatur

    opferdernatur

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Controller
    Du schreibst hier immer von der Innenseite...wie siehts denn aus wo das Kabel rauskommt?

    Ich hab bei mir selbst einfach kurzes Stück unter der Kellerdecke zum Garten ein Loch gebohrt. Als letztens mal ein Elektriker da war und mir was vom Dach außen runtergezogen hat, hat er ebenfalls direkt so durchgebohrt und Silikon rein.
     
  5. #25 simon84, 17.01.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Na die ringraumdichtung
     
  6. #26 martin90, 17.01.2022
    martin90

    martin90

    Dabei seit:
    15.01.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Da soll in etwa gebohrt werden.
     

    Anhänge:

  7. #27 martin90, 17.01.2022
    martin90

    martin90

    Dabei seit:
    15.01.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Laut der Bauunterlagen sollte das Kalksandstein sein. Welche Methode würde in dem Fall am ehesten in Frage kommen?
     
  8. #28 opferdernatur, 19.01.2022
    opferdernatur

    opferdernatur

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Controller
    Ja, einfach durch dat Ding. Da kann nix sein neben dem Fenster.
     
Thema: Bohrung an der Außenwand für Erdkabel versiegeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erdkabel 6x5 keller loch abdichten

    ,
  2. schnellabdichtung loch außenwand

    ,
  3. kabeldurchführung fachgerecht verschliessen hauswand

    ,
  4. Keller wand Loch abdichten
Die Seite wird geladen...

Bohrung an der Außenwand für Erdkabel versiegeln - Ähnliche Themen

  1. Bohrung durch Kellerdecke im 45 Grad Winkel für Stromleitung

    Bohrung durch Kellerdecke im 45 Grad Winkel für Stromleitung: Hallo zusammen, ich bin aktuelle dabei unsere Küche umzubauen. Dafür wurde kürzlich ein alter Heizkörper entfernt und stillgelegt. Dafür wurde...
  2. Bohrungen in Betronträger einer Hohlkörperdecke

    Bohrungen in Betronträger einer Hohlkörperdecke: Servus, ich habe ein Stuckateurbetrieb beauftragt, mir eine abgehängte Decke im Schlafzimmer und im Wohnzimmer anzubringen. Ich war währen den...
  3. Bohrung in Bodenplatte schließen

    Bohrung in Bodenplatte schließen: Hallo, wahrscheinlich ist das eine relativ triviale Frage für die meisten, möchte mir hier aber noch einmal Rat holen. Bei unserem Neubau...
  4. Bohrung Außenwand Fertighaus (Holzständer) - Abdichtung

    Bohrung Außenwand Fertighaus (Holzständer) - Abdichtung: Guten Tag zusammen, ich habe eine wichtige Frage. Morgen wird mein PV Speicher installiert, dazu müssen wir die Kabel von Außen nach innen in den...
  5. Waschbecken ohne Bohrung an Wand

    Waschbecken ohne Bohrung an Wand: Hallo. Folgendes Problem. Ein kleines Waschbecken 40x20cm soll an eine Wand. Leider hat es keine Bohrung zur Befestigung. Gibts ne andere...