Zeitlose Fliesen für die Küche in Mietwohnung

Diskutiere Zeitlose Fliesen für die Küche in Mietwohnung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich weiß das hier ist nicht das Baugeschmacksforum aber ich wollte bevor ich viel Zeit im Baumarkt verbringe einfach mal fragen, was so...

  1. #1 Darius1, 17.01.2022
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    ich weiß das hier ist nicht das Baugeschmacksforum aber ich wollte bevor ich viel Zeit im Baumarkt verbringe einfach mal fragen, was so die gängigen zeitlosen Fliesen für die Küche wären (abgesehen von weißen Fliesen)

    Es kommt natürlich auch auf den Raum, vorliegend wäre es der auf den Bildern zu sehende, der Boden wird durch einen Vinylboden in Eichenoptik ausgetauscht und an die Wände kommt weißes Malervlies.

    Oder könnte man die übrigen Fliesen dranlassen und nur dort wo der Elektriker die Fliesen kaputtgemacht hat die gleichen anbringen und alles mit Fliesenreiniger saubermachen, so das man keinen Unterschied von alt und neu erkennen würde?

    Gruß

    Darius
     

    Anhänge:

  2. #2 nordanney, 17.01.2022
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    1.453
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Weiße Fliesen oder hellgrau geht immer (aber dann größeres Format). Alternativ Fliesen runter, glatt verputzen und eine flächige Rückwand anbringen, wo gewünscht (egal ob Glas, Aluverbund oder was auch immer). Das lässt sich immer leicht ändern.
     
  3. #3 klappradl, 17.01.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    825
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich habe bei mir 30 x 60 in weiß. Man sieht nur 2 Reihen. (über dem Kochfeld 2,5). Ich habe auch nur die gefliest.
    Seit 11 Jahren gefällt mir das so, also schon fast "zeitlos" :D.
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.065
    Zustimmungen:
    2.627
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    das schon
    das wird nix...
     
  5. #5 Fabian Weber, 17.01.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.127
    Keine Fliesen, sondern abwaschbare Farbe.
     
  6. #6 msfox30, 17.01.2022
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    607
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Wir haben beim Bau auch keinen Fliesenspiegel gewollt. Zunächst einfach nur Tapete. Jetzt haben wir als Rückwand einen Mosaikdruck mit ca. 300 kleine Bilder aus unserer Fotosammlung. Das Ganz auf so einen Kunststoffschaum gedruckt, vor den ich schon seit 2 Jahren eine Glasplatte davor machen will. Um nur ein Beispiel zu nennen. Es gibt es viele Möglichkeiten Küchenrückwände zu gestalten.
    Da muss man nicht einen unflexiblen Fliesenspiegel nehmen.
     
  7. #7 Darius1, 17.01.2022
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Also wäre es besonders für eine Mietwohnung besser, man würde die Fließen abschlagen und die Löcher und Rotband oder Goldband glattmachenund dann einfach erstmal die Küche hin und hinten nur den relevanten Teil der Küche mit Glas, Alu oder vielleicht auch abwaschbare Farbe ausstatten?

    Dürfte zudem viel günstiger sein, also so einen riesigen Fließenspiegel anzubringen.
    Denn unten braucht man den Fließenspiegel ja eigentlich garnicht.
     
  8. #8 klappradl, 17.01.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    825
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Sollte der mir mal nicht mehr gefallen, ist er razzfazz wieder ab. Sehe ich aber nicht kommen, denn der ist ja zeitlos.;)
    Aber klar, es gibt diverse andere Möglichkeiten.
     
  9. #9 Darius1, 17.01.2022
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Wahrscheinlich waren die Preise am Bau als der riesen Fließenspiegel angebracht wurde auch andere...
     
  10. #10 Darius1, 17.01.2022
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Bohrhammer und Fliesenmeißel auszuleihen geschweige denn anzuschaffen würde sich für das entfernen der Fliesen eher nicht lohnen oder? Würde es mit Hammer und Meißel machen, oder hat jemand einen Vorschlag? ;-)
     
  11. #11 K a t j a, 17.01.2022
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    Wieso zeitlos? Willst Du morgen ausziehen?
    Davon abgesehen hat man heute kaum noch Fliesenspiegel sondern jede Küche hat ihre individuelle Rückwand. Wer mutig ist, macht ein großflächiges Poster hin. Die eher konservativen sind dann passend zu den Küchenfronten.
    Also am besten alles abhacken, glattziehen und nur streichen. :)
     
Thema:

Zeitlose Fliesen für die Küche in Mietwohnung

Die Seite wird geladen...

Zeitlose Fliesen für die Küche in Mietwohnung - Ähnliche Themen

  1. Fliesen entfernen

    Fliesen entfernen: Hallo an die Experten, In unserem 60iger Jahre Haus sind Erdgeschoss und Treppe in den 1. Stock mit Terrakottafliesen gefliest. Es handelt sich...
  2. Fliesen Mängel

    Fliesen Mängel: Hallo Zusammen, Ich befinde mich kurz vor der Abnahme meines Neubaus und ich habe an den Fliesen Auffälligkeiten entdeckt. Leider kenne ich mich...
  3. Fliesen unter Treppengeländer, Demontage

    Fliesen unter Treppengeländer, Demontage: Hallo zusammen, Wir verlegen Fliesen und müssencunter das Treppengeländer. Weiss jemand, wie ich dieses demontieren kann? Im Voraus vielen Dank!
  4. Fliese einlegen dauert zu lange/ausrichten .

    Fliese einlegen dauert zu lange/ausrichten .: Ahoi, bin gerade am Fliesen legen und mir geht es Extrem auf den Sack das ich für 4 Fliesen 3 Stunden brauche, irgend etwas mach ich falsch das...
  5. Fliesen auf der Badewanne

    Fliesen auf der Badewanne: Mein frisch gefliestes Bad sieht an der Badewanne wie in angehängten Fotos aus. Ist das Stand der Technik oder ist von einem Mangel auszugehen?