Bebauungsplan schränkt stark ein. Welche Alternativen haben wir?

Diskutiere Bebauungsplan schränkt stark ein. Welche Alternativen haben wir? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Immer langsam mit den Pferden. Abriss kostet höchstwahrscheinlich mehr als Sanierung. Wenn da keine Leiche im Keller liegt, kann man den Bestand...

  1. #21 K a t j a, 19.01.2022
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    Immer langsam mit den Pferden. Abriss kostet höchstwahrscheinlich mehr als Sanierung. Wenn da keine Leiche im Keller liegt, kann man den Bestand bestimmt ganz nett ausbauen. Such doch erstmal einen Architekten, der Dir zusagt. Die Zeit ist besser investiert, als Dir die Haare zu raufen oder sich vor den Kosten zu fürchten.
     
    hanghaus2000, Dimeto, 11ant und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #22 zizou89, 19.01.2022
    zizou89

    zizou89

    Dabei seit:
    17.01.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Das ist richtig. Wir sind noch ganz am Anfang.

    Ich suche mir einen Architekten!
     
    Kriminelle gefällt das.
  3. #23 zizou89, 19.01.2022
    zizou89

    zizou89

    Dabei seit:
    17.01.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Vorschläge, nehme ich alles mit!
     
    Kriminelle gefällt das.
  4. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    935
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Aua, das klingt aber schon heftigst anders als
    vor fünf Tagen im orangen Forum :-(

    Dort sagte ich
    und empfahl dann via PN, das Thema auch hier zu diskutieren - nicht zuletzt zwecks der Möglichkeit der Konsultation von @Dimeto.

    Ich sehe an dieser Stelle nichts anderes entstehen können, als im Wesentlichen "dasselbe in grün", d.h. lediglich das Bestandshaus und seine Erweiterung aus einem Guß, und dabei die Erweiterung kaum viel anders möglich als als Fortsetzung des Bestandshauses 1:1 im vorhandenen Profil. Also neu wie alt, lediglich wegen der modischen Klinkerallergie des TE. Substanziell geht es aber um die unnötige Einschläferung eines intakten (und noch nicht einmal verbauten) Hauses.
     
    hanghaus2000, Dimeto und Fabian Weber gefällt das.
Thema:

Bebauungsplan schränkt stark ein. Welche Alternativen haben wir?

Die Seite wird geladen...

Bebauungsplan schränkt stark ein. Welche Alternativen haben wir? - Ähnliche Themen

  1. Zaun - Einfriedigungen - Bebauungsplan

    Zaun - Einfriedigungen - Bebauungsplan: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben letztes Jahr ein Haus gebaut und wohnen schon eine Weile mit unseren Kindern, hier drinnen. Wir sind...
  2. Bauplan ändern, Abweichung vom Bebauungsplan

    Bauplan ändern, Abweichung vom Bebauungsplan: Hallo in die Runde! Neues Jahr, neues Projekt :) Und zwar wollen wir dieses Jahr endlich unsere Garage aufstellen lassen, doch gibt’s wohl die...
  3. Zählt das ausgebaute Dach als Geschoss, wenn im Bebauungsplan I+D angegeben ist?

    Zählt das ausgebaute Dach als Geschoss, wenn im Bebauungsplan I+D angegeben ist?: Hallo nach sehr verzweifelter Such hoffe ich, dass mir hier weiter geholfen werden kann. Es geht um ein Haus für das im Bebauungsplan als...
  4. Stellplatzsatzung oder Bebauungsplan

    Stellplatzsatzung oder Bebauungsplan: Hallo, vielleicht kann mir jemand Licht ins Dunkel bringen. Unsere Gemeinde hat eine Stellplatzsatzung die besagt, das bei Einfamilienhäuser (pro...
  5. Änderung des Bebauungsplans

    Änderung des Bebauungsplans: Hallo zusammen, bei uns in der Gemeinde wird gerade der Bebauungsplan geändert. Nun bin ich etwas über die Flächennutzungen verwundert. Ich würde...