Fenstersturz höher setzten - Statiker

Diskutiere Fenstersturz höher setzten - Statiker im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Bauexperten, Im Rahmen einer Kernsanierung eines 50ger/70ger Jahre Ziegel-Haus, überlege ich, die Fenster bei gleichbleibenden Breite nach...

  1. #1 SanierungsNewbie, 20.01.2022
    SanierungsNewbie

    SanierungsNewbie

    Dabei seit:
    20.01.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Bauexperten,
    Im Rahmen einer Kernsanierung eines 50ger/70ger Jahre Ziegel-Haus, überlege ich, die Fenster bei gleichbleibenden Breite nach oben und unten zu vergrößern, also den Sturz höher zu setzten. Das Internet ist widersprüchlich, ob ich dazu einen Statiker benötige oder nicht, zwei Maurer meinten, dass man dazu keinen Statiker benötige. Was ist eure Empfehlung?
    Vielen Dank
    Die SanierungsNewbies
     
Thema:

Fenstersturz höher setzten - Statiker

Die Seite wird geladen...

Fenstersturz höher setzten - Statiker - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsflecken am Fenstersturz

    Feuchtigkeitsflecken am Fenstersturz: Hallo zusammen, letzte Woche sind mir Wasserflecken und sehr wahrscheinlich schwarzer Schimmel am Fenstersturz über der Balkontüre im Wohnzimmer...
  2. Betonpfeiler und Fensterstürze zeichnen sich ab

    Betonpfeiler und Fensterstürze zeichnen sich ab: Unser Haus wurde vor knapp 8 Jahren gebaut und ist ein Musterbeispiel für Pfusch am Bau. Bis auf den Estrich wurde so ziemlich alles versaut, was...
  3. Altbau - Fenstersturz verändern bei Sanierung?

    Altbau - Fenstersturz verändern bei Sanierung?: Moin zusammen, ich habe eine Frage zum Austausch unserer Fenster. Bisher haben wir folgenden Aufbau der Fenster im EG (von unten nach oben): -...
  4. Feuchtigkeit Fensterstürze

    Feuchtigkeit Fensterstürze: Hi, wir wohnen seit zwei Jahren in einem Neubau, nun entstehen bei Schlagregen Wasserflecken in/ unter den Fensterbereichen (siehe Fotos)...
  5. Der Fenstersturz hat Risse,ein Stein fällt fast runter!

    Der Fenstersturz hat Risse,ein Stein fällt fast runter!: Hallo! Ich habe ein Problem an 2 Fenstern.Es hat mich jetzt 4700 Euros gekostet und ich habe das Gefühl die Rechnung war zu hoch.vielleicht...