Moos auf den Fensterbänken

Diskutiere Moos auf den Fensterbänken im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Moin, meine Fensterbänke aus Klinkerstein sind auf der Wetterseite mit Moos bewachsen (siehe Foto). Unser Baugutachter hat mir im Rahmen einer...

  1. #1 Supergrobi, 25.01.2022
    Supergrobi

    Supergrobi

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    meine Fensterbänke aus Klinkerstein sind auf der Wetterseite mit Moos bewachsen (siehe Foto). Unser Baugutachter hat mir im Rahmen einer Begehung (4,5 Jahre nach Hausabnahme) dazu geraten, die Fensterbänke mit einer Wurzelbürste zu reinigen und danach mit einer Flüssigversiegelung gegen erneuten Bewuchs zu schützen.

    Bei der Suche nach einer passenden Versiegelung bin ich nun komplett ratlos und weiß nicht, was zu diesem Zweck das richtige Produkt ist. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank!
    Supergrobi
     

    Anhänge:

  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.077
    Zustimmungen:
    3.309
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Creton oder Weber/St.Gobain werden von Subunternehmern benutzt, es gibt auch bei Remmers eine Produktlinie zur Hydrophobierung da kennt sich eventuell @Manufact aus.
     
  3. #3 Manufact, 25.01.2022
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
  4. #4 Supergrobi, 25.01.2022
    Supergrobi

    Supergrobi

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    Danke für die schnellen Antworten. Da ich meine Dachüberstände auch mit Farbe von Remmers gestrichen habe, bleibe ich der Marke mal treu. ;)
    Was für einen Pinsel empfiehlst Du zur Applikation der Funcosil FC Creme auf Fensterbänken mit ca. 20cm Tiefe und insgesamt 10m Länge?
     
Thema:

Moos auf den Fensterbänken

Die Seite wird geladen...

Moos auf den Fensterbänken - Ähnliche Themen

  1. Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen

    Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen: Guten Abend, ich habe recht viel Grünmoos auf dem WPC Zaun und Terassenplatten (Naturstein). Was könnt ihr am besten empfehlen, wenn es irgendwie...
  2. Moos kommt durch Putz?

    Moos kommt durch Putz?: Hallo, ich habe unten zu sehende Stellen mit Moos an der Fassade meiner ETW Baujahr 2017. Ich bin mir nicht sicher wie bedenklich das ist. Es...
  3. Moos an Dachziegel

    Moos an Dachziegel: Vor genau 4 Jahren wurde das Dach komplett von einer Baufirma Saniert Jetzt habe ich mit entsetzen das Moos an den Dachziegel[Braas Harzer Pfanne...
  4. Braas Protegon Dachstein Moos und Dreck

    Braas Protegon Dachstein Moos und Dreck: Hallo zusammen, Bereits nach weniger als 5 Jahren im Eigenheim wurden die Dachsteine unansehnlich. Nun sind diese stark bemoost und das sowohl auf...
  5. Pflastersteine Unkraut/Moos

    Pflastersteine Unkraut/Moos: Zwischen meinen Pflastersteinen wuchert ganz schön viel Unkraut und Moos. Gibt es irgendwelche guten Empfehlungen, Tipps oder Produkte was man...