Hilfe Dachsanierung!!

Diskutiere Hilfe Dachsanierung!! im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend und Hallo erstmal. Wir sind momentan mitten in der Sanierung unseres Daches. Wir sind dabei aber nur noch am verzweifeln. Die Firma...

  1. #1 Dennis1990, 21.05.2022
    Dennis1990

    Dennis1990

    Dabei seit:
    19.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend und Hallo erstmal.

    Wir sind momentan mitten in der Sanierung unseres Daches. Wir sind dabei aber nur noch am verzweifeln.
    Die Firma ist sehr unfreundlich/unzuverlässig oder kommen morgens garnicht ohne bescheid zu geben.

    Das Projekt zieht sich jetzt schon länger als geplant angeblich Leute Krank/Lieferengpässe.
    Könnte ich ja noch verkraften aber mussten bereits mehrfach auf Fehler hinweisen. Diese werden dann nur mit ein schnauben zur Kenntnis genommen.

    Was uns jetzt jedoch extrem Bauchschmerzen bereitet ist die Dämmung. Es ist noch nicht alles verkleidet wodurch man noch ein stück sehen kann. Dies sieht für mich aber nicht richtig verlegt aus?
    Täusche ich mich hier? Was kann ich tun?
    Das das Holz wie ich finde auch sehr minderwertig verarbeitet ist und es irgendwo durchregnet ist hier noch dazu

    Hoffe sehr auf Rat
    freundliche Grüße
    281310544_715400063248304_1347989452405455406_n.jpg 281343010_538259057759315_3753979229144709854_n.jpg 281401335_2947926438832957_8816928238446168412_n.jpg 281460654_348407330534242_8805341054756962545_n.jpg
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.138
    Zustimmungen:
    2.677
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Ich seh keine Dämmung
    Bilder sind immer gut, aber nur Makroaufnahmen bringen nichts
     
  3. #3 Dennis1990, 21.05.2022
    Dennis1990

    Dennis1990

    Dabei seit:
    19.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ist der einzige Punkt wo ich noch die Aufsparrendämmung sehe, Rest ist bereits verkleidet. Oder werden Bilder nicht angezeigt das du keine Dämmung sehen kannst?
     
  4. #4 ProfiPfusch, 26.05.2022
    ProfiPfusch

    ProfiPfusch

    Dabei seit:
    17.01.2022
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Ingenieur für Energietechnik
    Ort:
    Essen
    Sieht für mich so aus als wäre die Fläche nicht eben genug gewesen, um die Recht starren Platten (für Aufdachdammung nehme ich Mal an) in Nur und Feder zu verlegen.
    Wenn's jetzt nur punktuell sein sollte, was passieren kann, würde ich mir keinen Kopf machen.
    Falls überall solche "Lücken" zwischen den Platten sein sollten wäre das durchaus ein Problem. Sinn und Zweck der Dämmung waren verfehlt, da Wärmebrücken geschaffen.
    LG aus Essen
     
Thema:

Hilfe Dachsanierung!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe Dachsanierung!! - Ähnliche Themen

  1. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  2. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  3. Hilfe bei Badsanierung

    Hilfe bei Badsanierung: Liebe Experten... Liebe Handwerker, ich benötige mal fachkundige Hilfe bei einer Badsanierung Bad renoviert 2016, vorher ebenfalls Bad Haus BJ...
  4. Hilfe - Viele Risse in Grundmauern von Reihenmittelhaus!

    Hilfe - Viele Risse in Grundmauern von Reihenmittelhaus!: Hallo Ihr Lieben, ich komme auf euch zu da ich aus einigen Beiträgen den Eindruck habe, dass hier sehr viele Profis unterwegs sind und ich die...
  5. Dachsanierung bei einer Bauernkate - Hilfe bei der Kostenschätzung benötigt

    Dachsanierung bei einer Bauernkate - Hilfe bei der Kostenschätzung benötigt: Hallo zusammen, wir stehen vor der Überlegung, ein altes Haus Bj ca 1914 zu kaufen und komplett zu sanieren. Es geht um ein derzeit noch...