Abdichtung Estrich Stahlwinkel Garagentor

Diskutiere Abdichtung Estrich Stahlwinkel Garagentor im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, heute habe ich Estrich in der Garage bekommen. Aufbau: Bodenplatte, Abdichtbahn, XPS, Estrich. Vorne am Garagentor läuft der...

  1. Fossil

    Fossil

    Dabei seit:
    31.10.2021
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    RLP
    Hallo Bauexperten,

    heute habe ich Estrich in der Garage bekommen. Aufbau: Bodenplatte, Abdichtbahn, XPS, Estrich.
    Vorne am Garagentor läuft der Estrich gegen einen L-Winkel aus Stahl. Die Bodenplatte ragt noch etwas aus dem Estrich heraus, damit ich später den Belagswechsel von Fliesen Garage und Pflastersteine im Hof sauber unterm Tor habe. -> siehe Bild

    Wenn ich mir das aber so ansehe denke ich wäre es sinnvoll die Kante am Stahlwinkel abzudichten. Meine Idee wäre Gewebe und Weber Superflex D24.
    Kann man das so machen?

    Grüße





    index.jpg
     
  2. #2 JohnBirlo, 02.07.2022
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    428
    Auf dem Foto ist nichts zu erkennen. Bitte mal Übersichtsaufnahme. Gibts nen Keller?
     
Thema:

Abdichtung Estrich Stahlwinkel Garagentor

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Estrich Stahlwinkel Garagentor - Ähnliche Themen

  1. Betonplatte Estrich Draussen Abdichten

    Betonplatte Estrich Draussen Abdichten: Hallo zusammen, ich würde gerne auf der Betonplatte hinterm Haus (mit Hangmauer verbunden) Betonestrich mit Gefälle verlegen und Metallwasserrinne...
  2. CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss

    CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss: Guten Morgen, im Heiz/Technikraum (10m2) ist ein 7 Jahre alter CA-Estrich (wahrscheinlich CA, kann man herausfinden welcher Typ Estrich verbaut...
  3. Abdichtung Estrich Technikraum

    Abdichtung Estrich Technikraum: Wir möchten demnächst unseren Nutzkeller fliesen. Der Estrich ist ein Anhydridestrich, sollten wir im Technikraum (Wärmepumpe mit Speicher,...
  4. 3qm "Hochwasserbecken" auf Estrich abdichten

    3qm "Hochwasserbecken" auf Estrich abdichten: Das Wasser der Aller steigt und wird nach den nächsten Regenfällen hier die Kellerkritische Grenze von 3,50m erreichen, wo wieder eine Wand leckt....
  5. Estrich für Abdichtung ausbessern?

    Estrich für Abdichtung ausbessern?: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da ich seit kurzem Besitzer eines Eigenheims geworden bin und in letzter Zeit viel passiv...