Bohrlöcher inkl. Leitungen abdichten

Diskutiere Bohrlöcher inkl. Leitungen abdichten im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, aufgrund von Starkregen drang heute Wasser durch 2 Bohrlöcher in den Keller ein (siehe Bild im Anhang). Wie könnte man diese am Besten...

  1. Rudi75

    Rudi75

    Dabei seit:
    30.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    aufgrund von Starkregen drang heute Wasser durch 2 Bohrlöcher in den Keller ein (siehe Bild im Anhang). Wie könnte man diese am Besten abdichten? Hat jemand Tipps?

    VG
     

    Anhänge:

  2. #2 Blumenschein, 04.07.2022
    Blumenschein

    Blumenschein

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Münster
    Ich befürchte, dass das Erdreich losgenommen werden muss und dann die Öffnung nochmals richtig abdichten.
    Die Konstruktion sieht relativ neu aus, vielleicht gibt es hier noch Gewährleistung?
    Gruß
    --
    Blumenschein
     
    BaUT gefällt das.
  3. Rudi75

    Rudi75

    Dabei seit:
    30.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Antwort! Das Loch wurde 2018 gebohrt. Wäre es auch möglich, Brunnenschaum zu nutzen? Die Löcher sind nicht tief unter der Erde und durch die Stelle ist das erste Mal Wasser geflossen.
     
  4. #4 Fabian Weber, 05.07.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.126
    Brunnenschazm könnte gehen, besser sind Ringraumdichtungen z.B. von Doyma.
     
Thema:

Bohrlöcher inkl. Leitungen abdichten

Die Seite wird geladen...

Bohrlöcher inkl. Leitungen abdichten - Ähnliche Themen

  1. Bohrloch in WU Wand gipsen?

    Bohrloch in WU Wand gipsen?: Guten Tag, leider habe ich heute wieder erst gearbeitet und dann gedach. , folgender Hintergrund: für eine Bohrung habe ich ursprünglich ein Loch...
  2. Bohrlöcher in der Außenwand (Keller) korrekt abdichten

    Bohrlöcher in der Außenwand (Keller) korrekt abdichten: Liebes Forum, ich habe mich bei der Suche bemüht aber leider kein vergleichbares "Problem" gefunden: Wir haben vor einem Jahr eine...
  3. Drill Point Locator / Bohrloch Finder / Loch Ortungsgerät

    Drill Point Locator / Bohrloch Finder / Loch Ortungsgerät: Hallo zusammen, ich renoviere ein altes Bauernhaus seit nem Jahr und wie viele male hätte ich das schon gebraucht: ein zuverlässiges...
  4. Größere Bohrlöcher für Horizontalsperre - Einfluss auf Statik?

    Größere Bohrlöcher für Horizontalsperre - Einfluss auf Statik?: Hallo, ein Handwerker hat heute in unserem Haus eine Horizontalsperre gegen ansteigende Feuchte in unserem Keller gemacht. Dafür hat er in einem...
  5. Bohrlöcher in Carport-Sparren versiegeln?

    Bohrlöcher in Carport-Sparren versiegeln?: Moin, ich will jeweils zwei Sparren unseres Carports an 2 Stellen mit einem 12mm-Bohrer durchbohren, um dort Stromkabel für Spots von hinten an...