Mauerunebenheit ausgleichen für Kalk Zement Putz

Diskutiere Mauerunebenheit ausgleichen für Kalk Zement Putz im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ich habe eine alte wand vom putz befreit wegen Feuchtigkeit. Nun sehe ich das ich im oberen Bereich 1-2 cm Putz Auftragen kann. Jedoch ist der...

  1. Mglahn

    Mglahn

    Dabei seit:
    25.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine alte wand vom putz befreit wegen Feuchtigkeit. Nun sehe ich das ich im oberen Bereich 1-2 cm Putz Auftragen kann. Jedoch ist der untere Teil der Wand ca 3 cm weiter hinten. Würde also auf 4-5 cm Putz kommen.

    Laut Hersteller sollte es maximal 2 sein. Wie fülle ich die Lücke auf?

    Danke.
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.071
    Zustimmungen:
    3.306
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Mehrlagig auftragen , besorge dir Putzleisten 10 mm und setze die zuerst auf das Mauerwerk ( trocknen lassen ) dann füllst im unteren und mittleren Bereich auf 1 lagig und grob einfach abziehen, trocknen lassen und entweder lässt die Leisten drinnen oder ziehst sie raus , dann deine 2 Lage aufziehen.
     
    simon84 gefällt das.
  3. ynnus

    ynnus

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    211
    Beruf:
    Programmierer
    Die erste Lage Putz nicht glätten, dann hat sie zweite Lage besseren Halt. Versteht sich vielleicht von selbst aber kann man auch falsch machen.
     
    simon84 gefällt das.
  4. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.788
    Zustimmungen:
    4.113
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Wurde die Wand jetzt auch von der Feuchtigkeit befreit und ein Eintritt weiterer Feuchtigkeit durch Einbau einer nachträglichen Bauwerksabdichtung verhindert?
    Sie sollten das Projekt erstmal in Gänze beschreiben und ggf. mit Fotos ergänzen bevor wir hier sinnvoll antworten können. Ist ja bisher nicht mal klar, ob wir hier über Innnenputz / Außenputz / Sockelputz / Sanierputz o. ä. reden.

    Ob man die Putzdicke gegenüber den Herstellervorgaben erhöhen kann erfragt man am besten beim Hersteller direkt (oder du verrätst zumindest um welchen Putz es sich handelt).
     
Thema:

Mauerunebenheit ausgleichen für Kalk Zement Putz

Die Seite wird geladen...

Mauerunebenheit ausgleichen für Kalk Zement Putz - Ähnliche Themen

  1. Epoxy als Ausgleich

    Epoxy als Ausgleich: hallo liebes Forum, Ich habe eine Frage bezüglich der Benutzung von Epoxy. Der Boden an einer alten Türschwelle Ist uneben. Soll nur ausgeglichen...
  2. Betonboden Unebenheiten ausgleichen

    Betonboden Unebenheiten ausgleichen: Hallo zusammen, ich stehe vor folgender Herausforderung: Ich habe ein Haus aus 1965 gekauft, den Estrich habe ich entfernen lassen. Ich möchte...
  3. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  4. Stallboden ausgleichen und für Tellerbeton vorbereiten

    Stallboden ausgleichen und für Tellerbeton vorbereiten: Moin , ich habe ein alten Schweinestall wo der jetztige Betonboden sehr schief ist ( ca.15 cm höhenunterschied ). Der Stall soll als Lagerhalle...
  5. Kaiserdecke bzw Boden ausgleichen ?

    Kaiserdecke bzw Boden ausgleichen ?: Hallo Zusammen, bin aktuell noch am überlegen ob ich meinen Estrich für die FBH fräsen lasse oder alternativ den Estrich raushaue und dann mit...