Alarmanlage

Diskutiere Alarmanlage im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ich muss einen Raumalarm sichern. Hat jemand eine gute Empfehlung für ein Eigenbau-kit? Dachte an ein GSM / WLAN System. Safe2Home hat gut...

  1. daniog

    daniog

    Dabei seit:
    10.04.2020
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    14
    Ich muss einen Raumalarm sichern. Hat jemand eine gute Empfehlung für ein Eigenbau-kit?

    Dachte an ein GSM / WLAN System. Safe2Home hat gut Kritiken. Ich will auf jeden Fall eine Meldung auf das Handy bekommen, wenn die Anlage auslöst.
     
  2. #2 petra345, 30.09.2022
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.559
    Zustimmungen:
    825
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Zunächst mal muß man einen sicheren Alarm ohne viel Fehlalarme auslösen.

    Die üblichen Tür- und Fensterkontakte mit Magnetauslösung helfen nur dann, wenn der Eindringling keinen Magneten mitbringt und die Anlage auch bei einem Kurzschluß der Leitung auslöst. Die Leitungen sollten 4 Drähte ohne Farbcodierung enthalten. Davon werden 2 Drähte benutzt. Der Rest dient der Verwirrung.

    Angebracht werden die Kontakte oben in der Mitte von Türen und Fenster.

    Bei Stromausfall sollte die Anlage noch einen Alarm auslösen können bevor sie abschaltet.
    Das werden die billigen Anlagen nicht sicherstellen, vermute ich mal.
    ,
     
  3. daniog

    daniog

    Dabei seit:
    10.04.2020
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    14
    der Raum verfügt über eine Tür nach Din 1183-0. Eine massive Sicherheitstür, wenn der Einbrecher dadurch ist, ist die Profianlage auch wirkungslos.

    Es soll ein einfaches System über ein oder zwei Bewegungsmelder sein, die einen Alarm auf ein Handy auslöst.
     
Thema:

Alarmanlage

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage - Ähnliche Themen

  1. Alarmanlage: Baumarkt oder Profi?

    Alarmanlage: Baumarkt oder Profi?: Hi liebes Forum, ich gebe gerne zu, ich habe wenig zu diesem Thema recherchiert. Meine Schwester will sich gerade ein Haus kaufen, so weit ich...
  2. Alarmanlage einbauen

    Alarmanlage einbauen: Ich saniere gerade ein Haus und möchte auch, falls nicht unmöglich, eine Alarmanlage im EG einbauen. Leider weiß ich nicht welche Kabel ich wohin...
  3. Alarmanlage

    Alarmanlage: Guten Tag an alle Ich habe eine Frage an euch ... Ich wollte mir eine Alarmanlage zulegen und ich wollte euch um Rat bitten , ich selbst habe...
  4. Kabeldurchbruch für Alarmanlage

    Kabeldurchbruch für Alarmanlage: Hallo zusammen, ich möchte einen Signalgeber per Kabel mit der Zentrale verbinden. Bei mir müsste ein Klinkerverblender+Dämmung+24KSS...