Handbrause-Halterung nur an Holztraverse befestigen?

Diskutiere Handbrause-Halterung nur an Holztraverse befestigen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hi Leute, ich habe festgestellt, dass wegen Platzproblemen meine Brausehalterung auf die rechte Seite (s. Bild) muss, wo aber 2 dicke Rohre in...

  1. #1 membersound, 30.11.2022
    membersound

    membersound

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Duisburg
    Hi Leute,

    ich habe festgestellt, dass wegen Platzproblemen meine Brausehalterung auf die rechte Seite (s. Bild) muss, wo aber 2 dicke Rohre in der Wand laufen. Kann sie also nicht andübeln.

    Jetzt hab ich überlegt, ob ich aus Multiplex eine Traverse baue, also 2 Quer, und dann eine Längs dran, um dort die Brausehalterung anzuschrauben.

    Frage: hält das langfristig und sicher?
    Oder lieber eine solche Traverse versuchen aus Metallprofilen o.ä. bauen?

    Danke!
     

    Anhänge:

  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.986
    Zustimmungen:
    3.257
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Aus Metall , bestell dir ein Flach 4 mm mindestens Edelstahl, flexxen bohren etc
     
  3. #3 membersound, 01.12.2022
    membersound

    membersound

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Duisburg
    Eine phantastische Idee, vielen Dank!
    Wäre ich echt nicht drauf gekommen, aber ist prima stabil geworden.
     

    Anhänge:

  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.986
    Zustimmungen:
    3.257
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Edelstahl ....was hast du genommen feuervz. Angeln oder Blätter / Riegel , irgendwie Beschlagszeugs sei es drum besser als die vorherige Idee.
     
Thema:

Handbrause-Halterung nur an Holztraverse befestigen?

Die Seite wird geladen...

Handbrause-Halterung nur an Holztraverse befestigen? - Ähnliche Themen

  1. Badewannenarmatur mit Handbrause

    Badewannenarmatur mit Handbrause: Meine über 80-jährige Mutter (wohnt ca. 200 km von mir entfernt) hat eine Badewanne, die auch als Dusche benutzt wird. Dazu wurde vor ungefähr 10...
  2. Wandinstallation Handbrause Schlauch Versatz

    Wandinstallation Handbrause Schlauch Versatz: Hallo zusammen kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich so etwas lösen kann. [GALLERY] Wir haben eine einfache Halterung von hansgrohe,...
  3. Handbrause neben WC

    Handbrause neben WC: Hallo! Ich möchte gerne in einem Gäste WC eine Handbrause (siehe Foto) neben dem WC installieren. Manchmal wird dafür auch der Begriff...
  4. Grohe Eurocube Handbrause läuft nach öffnen des Sperrhahns andauernd

    Grohe Eurocube Handbrause läuft nach öffnen des Sperrhahns andauernd: Hallo, wir haben unser Bad renoviert und uns das Grohe Unterputz-Thermostat-Set 34506000 geholt. Aber sobald man das Wasser am Absperrhahn...
  5. Dusche - Anordnung von Einhandmischer, Auslauf und Duschstange mit Handbrause

    Dusche - Anordnung von Einhandmischer, Auslauf und Duschstange mit Handbrause: Hallo zusammen, die Tage kam vom Sanitär die Frage, wie wir in der Dusche die Stange mit der Handbrause (eine Kopfbrause gibt es nicht), den...