OSB in Garage ???

Diskutiere OSB in Garage ??? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Moinsen, Ich bin in einer ähnlich Situation. Auch ich habe in der Garage eine begehbare Grube in den Keller. Das Blöde ist nur, dass die Klappe...

  1. #21 Xijan, 29.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2023
    Xijan

    Xijan

    Dabei seit:
    29.01.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    Ich bin in einer ähnlich Situation. Auch ich habe in der Garage eine begehbare Grube in den Keller. Das Blöde ist nur, dass die Klappe etwas aus dem Boden herausragt (ca. 1cm), also nicht bündig abschliesst mit eben diesem.

    Ich bin derzeit soweit dass ich 2 Optionen sehe:
    1. Ich lege OSB um die Klappe herum aus (auf Betonestrich mit Trittschalldämmung), so dass Klappe und OSBBoden bündig sind.
    2. Ich verteile Ausgleichsmasse auf dem Boden, so dass diese wieder bündig wird.
    1. Ist eigtl mein Favorit. Was denkt ihr bzgl. Feuchtigkeit? Ist davon abzuraten?

    Bilder folgen...hier:
     
  2. #22 Dietrich von Bern, 29.01.2023
    Dietrich von Bern

    Dietrich von Bern

    Dabei seit:
    12.09.2021
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    144
    Beruf:
    Physiker
    OSB ist nicht wasserbeständig, geht also nur, wenn keine nassen Fahrzeuge in die Garage gestellt werden. OSB gibt es als Verlegeplatten mit umlaufender Nut und Feder, Können deshalb gut verleimt werden.
    Siebdruckplatten sind wasserfest und sehr robust, kosten aber leider das Vielfache von OSB.
     
    Xijan gefällt das.
  3. Xijan

    Xijan

    Dabei seit:
    29.01.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jo, Fahrzeuge kommen eh nicht rein, nur eine Werkstatt. Daher ist es eben noch mega chaotisch aktuell.

    Ich dachte bei der Feuchtigkeit eher die Feuchtigkeit durch die Tatsache einer Garage an sich. Also eeeetwas zugegeben und Kühler.
    Zu erwähnen ist noch, dass zwei Heizungsrohre ungedämmt durch die Garage laufen und damit etwas wärmen. Ansonsten 4x Fenster, einfach verglast und teilweise defekt
     
Thema: OSB in Garage ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osb platten garagenboden

    ,
  2. garagenboden osb

    ,
  3. osb platten in der garage

    ,
  4. garagenboden osb Platten,
  5. osb als garagenboden,
  6. osb platten in unbeheitze garage,
  7. osb platten in unbeheizter garage,
  8. osb platten in garage verlegen,
  9. osb in garage zulässig,
  10. kann ich garage mit osb platten verkleiden,
  11. osb platten als fußboden in garage,
  12. unterkonstruktion osb fußboden Garage ,
  13. osb garagenboden,
  14. garagenboden aus osb platten,
  15. osb platte garage,
  16. trennwand garage osb,
  17. Osb platte garagenboden,
  18. garagenboden mit osb,
  19. osb in garage,
  20. bausprieß verbinden,
  21. platten für garagenwände,
  22. osb platten garage,
  23. garage umbau wohnung osb platten,
  24. osb platte als garagenboden,
  25. osb platten für garagen zulässig
Die Seite wird geladen...

OSB in Garage ??? - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit Garage

    Feuchtigkeit Garage: Habe ein Feuchtigkeits Problem in meiner unbeheizten Garage Baujahr 2020 an der Wand im Bereich der Tür: Wandaufbau von Außen nach Innen:...
  2. Aufstockung Garage bei Grenzbebauung

    Aufstockung Garage bei Grenzbebauung: Guten Tag, wir würden gerne eine Garage mit einem Zimmer überbauen, und ich frage mich wie hier die konkrete Lage bzgl. Grenzbebauung ist. Es...
  3. Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden

    Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden: Hallo ihr Bauexperten! Ausgangslage: Wir sind gerade in der finalen Planung unserer Garage. Das Streifenfundament haben wir letztes Jahr schon im...
  4. Garage Boden errichten

    Garage Boden errichten: Hi! wir haben auf dem Familiengrundstück welches ich geerbt habe ein neues Haus gebaut. Nun sind wir soweit mit dem Haus das ich mich um die alte...
  5. Versorgung von Garage mit Strom etc... fehlt was?

    Versorgung von Garage mit Strom etc... fehlt was?: Hallo zusammen, ich bekomme irgendwann im Sommer eine neue Garage, zu der ich dann aus dem Keller aus Strom etc. legen muss. Aufgrund Hausdämmung...