Straßenausbau Beitrag, 2 Straßen

Diskutiere Straßenausbau Beitrag, 2 Straßen im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo:) Ich wohne in NRW und denke schon mal an die Zukunft, wenn die Straße erneuert werden muss. Die Rechte Doppelhaushälfte grenzt an 2...

  1. Patrix

    Patrix

    Dabei seit:
    20.01.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo:)
    Ich wohne in NRW und denke schon mal an die Zukunft, wenn die Straße erneuert werden muss.
    Die Rechte Doppelhaushälfte grenzt an 2 Straßen. Habe gehört, dass man dann 2xdie Straßenausbau Beiträge zahlen muss, wenn die Straße komplett erneuert wird?

    Kann mir jemand helfen wie hoch (grob gesagt) in Zukunft die Straßenausbau Beiträge ausfallen werden? Und ob ich wirklich für 2 Straßen zahlen muss?
    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 klappradl, 30.01.2023
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Für 2 Straßen muss man wohl zahlen. Das hatten unsere Nachbarn auch (bei der Beleuchtung).
    Zur Höhe kann ich nichts sagen.
     
  3. #3 Viethps, 30.01.2023
    Viethps

    Viethps

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Ort:
    Dortmund
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    CDU - NRW vor der Wahl: Wenn wir die Wahl gewinnen, schaffen wir die Anliegerbeteiligung ab...........:bef1021:

    Zum Anteil kann man nichts sagen. Hängt vom Gesamtaufwand, den Beteiligten und dem Verteilerschlüssel ab
     
  4. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    1.526
    Der Anteil richtet sich soweit ich weiß nach der Grundstücksgröße und nicht nach der Länge des Straßenabschnitts.
    Ist das denn bei euch noch so dass die Anwohner dafür blechen müssen? Das wird überall unterschiedlich gehandhabt.
    Es gibt übrigens auch genügend Beispiele in denen die Anwohner dagegen geklagt haben wodurch der öffentlich Druck so groß wurde das die Beitragssatzung ganz gekippt wurde.
     
  5. #5 klappradl, 30.01.2023
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Sie haben das auch nach der Wahl noch versprochen. In das Kommunalabgabegesetzt ist das aber noch nicht eingeflossen.
     
  6. #6 nordanney, 30.01.2023
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.859
    Zustimmungen:
    1.509
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Das stimmt. Aber die Belastung durch Ausbaubeiträge ist zumindest schon einmal für alle Ausbauten ab 2020 ausgesetzt. Insofern gehe ich davon aus, dass aus dem Aussetzen auch ein Abschaffen wird.
     
  7. #7 Maape838, 30.01.2023
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    739
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Bei mir sind/waren die Kosten 2/3 der einen und 2/3 der anderen Strasse. Dazu kam noch das Pflastern der Einfahrt dazu. (Zwang)
    Höhe ist abhängig von den Gesammtkosten.
    Bei mir eine Strasse 4k. Kenne aber auch welche mit 10k
     
Thema:

Straßenausbau Beitrag, 2 Straßen

Die Seite wird geladen...

Straßenausbau Beitrag, 2 Straßen - Ähnliche Themen

  1. Mein Beitrag zum Energie und Wasser sparen

    Mein Beitrag zum Energie und Wasser sparen: Ab jetzt nur noch eine halbe Wanne vollmachen [ATTACH]
  2. Alte Beiträge

    Alte Beiträge: Ist es nicht möglich, ältere Beträge nach einer gewissen Zeit still zu legen, damit keiner mehr darauf antworten kann? Es nervt in letzter Zeit...
  3. Beiträge bearbeiten

    Beiträge bearbeiten: Moin @Mijo Besteht eigentlich die Möglichkeit, das bearbeiten der eigenen Beträge von deiner Seite aus so zu konfigurieren, dass man nur noch...
  4. -Beitrag verschoben in Baubiologie-

    -Beitrag verschoben in Baubiologie-: verschoben zu Baubiologie
  5. Kosten und Planung für Straßenausbau

    Kosten und Planung für Straßenausbau: Unsere kleine Dorfstraße (ca. 100 m lang) soll neu ausgebaut werden. Zurzeit besteht sie aus einem Fußweg ca. 2m breit, der teilweise gepflastert...