Was sind das für Locheisen?

Diskutiere Was sind das für Locheisen? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Habe ich im Keller gefunden, etwa 20 Stück 2m lang 5cm breit, das rechte ist etwas länger. Rechts das könnte so eine Art Kantenschutz sein, der...

  1. #1 Fleissiger, 05.02.2023
    Fleissiger

    Fleissiger

    Dabei seit:
    08.10.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Habe ich im Keller gefunden, etwa 20 Stück 2m lang 5cm breit, das rechte ist etwas länger. Rechts das könnte so eine Art Kantenschutz sein, der mit eingemauert wird, aber was ist das links? Haben die einen genaue Bezeichnung? Muß entscheiden, ob ich die noch irgendwo verbauen/verkaufen kann oder gleich zum Schrott bringen. Bin leider kein Bauexperte...
     

    Anhänge:

  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.905
    Zustimmungen:
    966
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Das eine ist Putzschiene für Außenputz…
    Das andere sieht wie eine Montagewinkel für Klempner…
    Wenn das Haus fertig ist können diese verkauft, verschenkt oder entsorgt werden
     
    11ant und Fleissiger gefällt das.
  3. #3 Fleissiger, 05.02.2023
    Fleissiger

    Fleissiger

    Dabei seit:
    08.10.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Dankeschön! Also links schneidet man ein Stück ab, biegt es und schraubt was dran? z.B. Wasserrohre? Und rechts das ist die Putzschiene?
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.905
    Zustimmungen:
    966
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Genau, Wasserrohre und Ventile…
     

    Anhänge:

    11ant, Fleissiger und Maape838 gefällt das.
  5. #5 Fleissiger, 05.02.2023
    Fleissiger

    Fleissiger

    Dabei seit:
    08.10.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Danke, habe sie gefunden: Leifeld oder Hass o.ä. - vielleicht wurden auch die Wandelemente aus Holz damit verbunden?
     
Thema:

Was sind das für Locheisen?