Risse und Flecken im Sockel und Fassade

Diskutiere Risse und Flecken im Sockel und Fassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Wir haben vor wenigen Monaten ein Haus BJ 2016 gekauft. Bei der Besichtigung waren keine Risse und Flecken im Aussenputz zu sehen....

  1. #1 MichaelAS37, 05.02.2023
    MichaelAS37

    MichaelAS37

    Dabei seit:
    05.02.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Wir haben vor wenigen Monaten ein Haus BJ 2016 gekauft. Bei der Besichtigung waren keine Risse und Flecken im Aussenputz zu sehen. Nun habe ich letztens einige Risse im Sockel und auch Flecken und feine Risse im Aussenputz entdeckt. Ich würde gerne eure Meinung hören ob ihr das für handlungsbedürftig haltet und wie das entstanden sein kann. Ich bin auch am Überlegen ob man deswegen mit dem Verkäufer reden sollte.
     

    Anhänge:

  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    392
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    nunja, sprechen kann man ja immer .....
    Vermutlich ist das ein mineralischer Oberputz welcher keinen EG-Anstrich erhalten hat.
    Beim Sockel vermute ich fehlende Abdichtung.
    Bild 3 vermute ich das der besoffene Eli in letzter Minute noch sein Kabel in den Grundputz reingekratzt hat und Riss bildet sich neben der krummen Dose
     
  3. #3 MichaelAS37, 05.02.2023
    MichaelAS37

    MichaelAS37

    Dabei seit:
    05.02.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für die Einschätzung. Ich werd mal einen Fassadenbauer zur Einschätzung holen und damit dann zum Verkäufer gehen.
     
  4. Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo Micha
    Ist bei jedem nassen Fleck ein Riss ?
    Gerade auch im EG / OG ?
     
  5. #5 MichaelAS37, 06.02.2023
    MichaelAS37

    MichaelAS37

    Dabei seit:
    05.02.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tilo, ja. Die nassen Flecken sind auch wieder abgetrocknet. Nur das am Sockel sieht furchtbar aus (viele Risse und Kalkflecken)
     
Thema:

Risse und Flecken im Sockel und Fassade

Die Seite wird geladen...

Risse und Flecken im Sockel und Fassade - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen

    Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen: Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben und mir sagen an wenn ich mich wenden kann wenn der Vermieter weiterhin nichts macht....
  2. Durchgehende Risse Innenwände

    Durchgehende Risse Innenwände: Hallo bei unserem Neubau aus 2022 sind mittlerweile im Obergeschoss mehrere Risse aufgetreten. Die Risse befinden sich alle im Bereich der Türzage...
  3. Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten

    Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten: Hallo Zusammen, gerne möchte ich vorhandene statische Risse an einer Aussenfassade verschließen und anschließend streichen. Aktuell tendiere ich...
  4. Feuchter Riss im Kellerboden

    Feuchter Riss im Kellerboden: Hallo zusammen, Mein Haus von 1988 hat einen trockenen Keller ohne bisherige Feuchtigkeitsprobleme. Nun habe ich heute den Boden gereinigt, um...
  5. Flecken und Risse auf verputzter Fassade

    Flecken und Risse auf verputzter Fassade: Hallo zusammen Wir haben ein Haus. Mit einem verputzten ins sich mit Mineralwolle gedämmten Poroton. Also quasi von beiden Seiten verputzt. Außen...