Trapezblech Farbe

Diskutiere Trapezblech Farbe im Dach Forum im Bereich Neubau; Bei meiner Firmenbude hab ich braunes Iso Trapezblech drauf. Das Endstück auf einer Seite ist ein kurzer Zuschnitt und anscheinend hat der...

  1. #1 Hercule, 22.03.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    776
    Bei meiner Firmenbude hab ich braunes Iso Trapezblech drauf.
    Das Endstück auf einer Seite ist ein kurzer Zuschnitt und anscheinend hat der Lieferant da einen Rest verwertet und farblich nachgestrichen.
    Durch Wind und Wetter hebt sich das natürlich farblich von der anderen braunen Oberfläche ab, die ja farblich lackiert, klar lackiert usw ist.
    Hat jemand einen Tip wie ich das farblich am besten angleichen kann ? Farbe + Klarlack (welcher aktuell wohl fehlt) ?
     
  2. DD A

    DD A

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    374
    Beruf:
    Dachdecker
    Die Hersteller bieten in der Regel Ausbesserungsfarbe als Spraydose oder Farbdose an. Ein Unterschied wird vermutlich immer bleiben, denn in den mir bekannten Verlegeanleitungen steht immer drin: Kratzer sind zu vermeiden, da Ausbessereungen vor Ort immer Farbunterschiede geben kann .
    Ggf. Den gesamten Bereich ( ich weiß ja nicht wie groß der ist) Überlackieren gibt da wohl eine gute Grundierung und Farbe für Blechcontainer eines nahmhaften recht ungünstigen aber umfangreichen Lieferanten für das Handwerk mit W ...h . Damit hat ein Kollege mal ein ganzes Scheunendach übergeduscht weil der Kunde die Trapezbleche nass gestapelt gelagert hat und das vorher richtig schäbbig aussah. Hinterher nicht mehr, wie lange das hält???
     
Thema:

Trapezblech Farbe

Die Seite wird geladen...

Trapezblech Farbe - Ähnliche Themen

  1. Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?

    Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?: Hallo, ich erneuere gerade das Dach unseres Schuppens und hab zunächst eine Lage Dachpappe verlegt. Darauf soll nun die Konterlattung und dann die...
  2. Verzinktes Trapezblech - Schnittkanten streichen/abdichten?

    Verzinktes Trapezblech - Schnittkanten streichen/abdichten?: Hallo, würdet ihr verzinkte Wand-Trapezblechprofile an den Schnittkanten für eine längere Haltbarkeit bestreichen? Wenn ja, könnt ihr hier ein...
  3. Gedämmtes Dach aus Trapezblech für mobilen Hühnerstall

    Gedämmtes Dach aus Trapezblech für mobilen Hühnerstall: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Bau eines mobilen Hühnerstalls mit einer Grundfläche von 1,5 x 3,0 Meter, der für maximal 20 Tiere...
  4. Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?

    Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?: Hi, wir haben nicht unterkellert gebaut und wollen daher einen Carport für 2 Autos mit einem Lagerraum aufstellen, um Stauraum zu haben. Das...
  5. Trapezblech ohne Lattung auf Warmdach

    Trapezblech ohne Lattung auf Warmdach: Es entspricht wohl nicht den anerkannten Regeln der Technik, aber: Ist die Montage eines Trapezblechs auf einem Warmdach (Satteldach mit...