Stahlbetondecke zum Dach: Schimmel/Schwamm oder was?

Diskutiere Stahlbetondecke zum Dach: Schimmel/Schwamm oder was? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Moin zusammen, bei dem Haus meines Opas sieht es in der Dachboden Abseite so aus wie auf dem Foto. Haus ist von 1962. Denke, das Dach muss neu.....

  1. Guipoe

    Guipoe

    Dabei seit:
    23.03.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    bei dem Haus meines Opas sieht es in der Dachboden Abseite so aus wie auf dem Foto. Haus ist von 1962. Denke, das Dach muss neu.. aber mache mir Sorgen um den Boden. Kann man auf den Fotos erkennen, ob das etwas sehr Ernstes ist oder ist das leicht zu beheben?

    Ist eine Decke aus Stahlbeton.

    Danke für eure Antworten!
    Guido
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 23.03.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Das ist halt Siff, Staub, Dreck und Schimmel. Dem Stahlbeton sollte sowas egal sein, im Gegensatz zu dem der das sauber machen soll…
     
  3. Guipoe

    Guipoe

    Dabei seit:
    23.03.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :))

    Danke für die schnelle erste Einschätzung
     
  4. #4 Dietrich von Bern, 23.03.2023
    Dietrich von Bern

    Dietrich von Bern

    Dabei seit:
    12.09.2021
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    144
    Beruf:
    Physiker
    Die Wärmedämmung scheint durch Tiere, vermutlich Marder zerstört zu sein. Ist aber kein Schaden, da 1962 nur recht wenig gedämmt wurde und die Notwendigkeit einer Dampfbremse völlig ignoriert wurde. Das Dach, falls Wohnraum, würde ich jedenfalls vollständig neu dämmen.
     
    Guipoe gefällt das.
Thema:

Stahlbetondecke zum Dach: Schimmel/Schwamm oder was?

Die Seite wird geladen...

Stahlbetondecke zum Dach: Schimmel/Schwamm oder was? - Ähnliche Themen

  1. Stahlbetondecke Außenbereich Vordach Riss

    Stahlbetondecke Außenbereich Vordach Riss: Guten Tag liebes Forum, ich bin schon seit 2021 stiller Mitleser ohne seitdem registriert zu sein. Hut ab vor all dem Fachwissen, woran ich mich...
  2. Stahlbetondecke 1 Bewehrung Träger durchbohrt

    Stahlbetondecke 1 Bewehrung Träger durchbohrt: Hallo, auf unserer Baustelle EFH mit ELW von 1973 wurde letzte Woche ein 40er Loch für Heizleitungen gebohrt. Überall hat das wunderbar geklappt,...
  3. Viele Löcher in Filigrandecke / Stahlbetondecke

    Viele Löcher in Filigrandecke / Stahlbetondecke: Hallo, ich habe eine Frage, die ich so in der Form einfach nirgends im Netz direkt beantwortet bekomme. Ich möchte meine WZ-Decke (EFH, BJ 2006)...
  4. Entwässerung gemauerte Garage mit Stahlbetondecke

    Entwässerung gemauerte Garage mit Stahlbetondecke: Wie würdet ihr die Entwässerung bei einer 6m*9m*3m gemauerten Garage mit Stahlbetondecke und 25cm Schalungsstein auf der Betondecke umsetzen?...
  5. Stahlbetondecke BJ 1970

    Stahlbetondecke BJ 1970: Hallo zusammen, Wir haben ein Reihenhaus mit Keller, EG, OG und DG. Die Geschossdecken sind 20 cm stark, davon 14cm Stahlbeton. Nutzlast 150...