Regenwasser Fallrohr wieder anschließen

Diskutiere Regenwasser Fallrohr wieder anschließen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Abend, hatte kürzlich einen Wasserschaden auf Grund Verschiebungen und Muffenversätzen schwer zugänglicher Tonrohre, welche nun mittels...

  1. karo23

    karo23

    Dabei seit:
    16.03.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    hatte kürzlich einen Wasserschaden auf Grund Verschiebungen und Muffenversätzen schwer zugänglicher Tonrohre, welche nun mittels Kurzliner Verfahren repariert wurden. Nun soll das Regenwasser Fallrohr wieder an der Abwasserleitung angeschlossen werden.

    Was benötige ich dafür genau? Ein KG Übergang auf Ton mit 45°? Wie würdet ihr das machen? Kenne mich damit nicht aus und bin auch nicht vom Fach. Vielen Dank!

    1.png 2.png 3.png 4.png
     
  2. #2 Gast 85175, 24.03.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    1 Stck passender Adapter zB Crassus - be smart. be a Problemlöser.

    KG-Formstücke nach Bedarf (man sieht nicht ob 1x45-Grad geometrisch hinhaut)

    1 Stck PVC-Standrohr in entsprechender Länge

    Je nach Geschmack und Anspruch noch ne Stanrohrkappe

    2 Stck Rohrschellen (Standrohr)

    Ob die vorhandene Rohrschelle unten am Zinkrohr nochmal zu retten ist sieht man auf dem Bild nicht.
     
  3. #3 Osnabruecker, 24.03.2023
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    226
    Im Baumarkt ne Ladung Bögen 15/30/45 Grad holen. Gucken das es passt. Und den Rest wieder zurück geben.

    Übergänge siehe Vorredner.
     
Thema:

Regenwasser Fallrohr wieder anschließen

Die Seite wird geladen...

Regenwasser Fallrohr wieder anschließen - Ähnliche Themen

  1. Hausanschluss Schmutzwasser und Regenwasser

    Hausanschluss Schmutzwasser und Regenwasser: Hallo alle, ich habe eine Frage zur KG Rohr Verlegung für Schmutzwasser und Regenwasser. Ich habe gesehen, es eine kleine Stück der Rohre auf...
  2. Pergola Pfosten im Betonsetzen - Regenwasser ablaufprobleme

    Pergola Pfosten im Betonsetzen - Regenwasser ablaufprobleme: Hallo, ich möchte gerne meine Pergola im Beton/Punkt Fundament setzen. Leider hat die Pfosten unten Offnungen für Regenwasserabluaf (sehe Bild)....
  3. Asbestdach rissig regenwasser auf gegenstände getropft

    Asbestdach rissig regenwasser auf gegenstände getropft: Hallo, habe heute in der Garage (Dach aus asbetplatten) leider feststellen müssen, das in dem a Asbestdach an 3 stellen risse sind und dort...
  4. Abführen von Regenwasser aus dem Fallrohr mit Filter

    Abführen von Regenwasser aus dem Fallrohr mit Filter: Hallo Experten Hat einer von Euch ein praxistaugliches Produkt am Markt gefunden, mit dem man Regewasser aus dem Fallrohr filtern und in eine...
  5. Revisionsöffnung Regenwasser-Fallrohr

    Revisionsöffnung Regenwasser-Fallrohr: Liebe Gemeinde, bei der letzten Begehung hat unser (unabhängiger) Baubetreuer fehlende Revisionsöffnungen in den Fallrohren bemängelt. Diese...